Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ein reibungsloserer Übergang zwischen südafrikanischen und türkischen Zitronensaisons erwartet

“Europa wartet wortwörtlich auf jede Zitrone“

Zitronen sind der einzige Silberstreifen einer Saison, in der andere Zitrusfrüchte aus Südafrika eine harte Zeit auf einem vollen europäischen Sommermarkt hatten, sagt Snyman Kritzinger, Geschäftsführer von Grown4U in Kirkwood, Sundays River Valley.

„Europa wartet wortwörtlich auf jede Zitrone und die Zitronensaison war eine kleine Überraschung. Die Preise lagen nicht auf 2015/2016 Niveaus, aber die Nachfrage ist es auf jeden Fall und die Preise waren in der letzten Zeit höher, mit guter Rendite, circa 20€ für gute Größen.“

Die Zugkraft aus Europa hebt auch die Preise im Mittleren Osten an. Erschwerende Faktoren für die argentinische Zitronensaison wie exzessiver Regen und Streiks, sowie ein Fokus auf den US-Markt, zusammen mit einem Rückgang des spanischen Verna Zitronenangebots, haben zu der Aufnahmefähigkeit des Markts beigetragen.

Die Fruchtgröße wird vermutlich gegen Ende der Saison kleiner werden, mit einem Peak bei 138.

Außerdem erklärt Snyman, dass die Zitronenvolumina geringer sind als erwartet aus keinem anderen Grund, als dass die Vorhersage der Ernte keine genaue Wissenschaft ist. „Ich denke, wir werden ein sehr kurzes Ende der Saison sehen. Ich bin gestern in den Obstgärten spazieren gegangen und es sieht gut aus nach der Ernte, es sind nur wenige Zitronen auf den Bäumen über.“

Normalerweise verpacken sie Zitronen für Europa bis zur 33. Woche, diese Früchte kommen genau an, wenn die türkische Zitronensaison beginnt. Er erwartet einen reibungsloseren Übergang zwischen den letzten südafrikanischen Zitronen und den ersten türkischen Interdonato Zitronen in den letzten zwei Jahren.

Sundays River Valley Navel Vorhersagen fallen ab
Die Navel-Schätzungen der Sundays River Gegend, ursprünglich bei 6 Millionen 15kg Kartons, wurden gerade um eine Millionen Kartons reduziert; das Ergebnis aus einer Kombination von Faktoren: der kürzliche Zwei-Wochen-Streik führte dazu, dass die Navels länger hingen als sie sollten, häufigere Nabelfalten und niedrigere Erträge.

„Unser Unternehmen ist fast fertig mit Navels, es müssen noch ein paar Lane Lates verpackt werden und wir haben schon ein Minus von 10%.“

Am Ende der 27. Woche hatte die gesamte Industrie 13,9 Millionen 15kg Navel-Kartons verschickt, leicht über den YTD Zahlen des letzten Jahres.

Für mehr Informationen:
Snyman Kritzinger
Grown4U
Tel: +27 42 230 0760
Erscheinungsdatum: