Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hiram Herver, Inverafrut

Mexiko: Wachsende Limettenproduktion ist kein Problem

"Die diesjährige Saison läuft gut. Über die Jahre gab es eine wachsende Nachfrage nach Obst. Der europäische Markt nutzt Limetten für mehr als nur Cocktails, daher ist es ein sehr positiver Markt für Entwicklung. Heutzutage bieten Restaurants Gerichte mit persischen Limetten, besonders aus Mexiko, als zentrale Zutat", erklärt Hiram Herver, europäischer Direktor von Inverafrut.

Das wichtigste Produkt von Inverafrut sind Limetten. Hiram erklärt, dass die Firma ihre Kunden sowohl für Spezifikationen wie auch spezielle Anfragen kennen möchte. "Je nach Abnehmer und deren Vorstellung haben wir eine spezielle Marke mit verschiedenen Spezialitäten für jeden Kunden. Beispielsweise gibt es Limetten mit mehr Saftgehalt, ein dunkleres Grün, unbehandelte Limetten, Fairtrade Limetten, Bio-Limetten und unbehandelte Fairtrade Limetten. Jede dieser Marken passt für einen bestimmten Kunden oder einen bestimmten Markt. Wir bedienen viele Märkte, wobei Europa für uns am wichtigsten ist. Auch die Vereinigten Staaten und Kanada sind wichtig, aber wir haben uns schon von Anfang an mehr auf Europa konzentriert."

Inverafrut Worldwide hat damit begonnen engere Beziehungen zu Kunden auf der ganzen Welt aufzubauen. "Vor fünf Jahren eröffneten wir unsere Büros in unseren wichtigen Abnehmerländern. Wir begannen mit den USA, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Korea. Die Mission ist es unseren Kunden überall einen personalisierten und besseren Service zu bieten. Zusätzlich wollen wir weitere Märkte für unser Obst und Gemüse aus Mexiko öffnen."

Am vergangenen Freitag (15.06.) feierte Inverafrut das 14-jährige Bestehen.

"In 2017 haben wir die Märkte in China und Korea entwickelt. Zusätzlich haben wir in eine neue Verpackunsglinie in einer Anlage mit 5000 m2 investiert, mit Verladestellen für bis zu sechs Container gleichzeitig. Mit dieser neuen Anlage sind wir bereit alle Programme für 2018 in voller Kapazität zu erfüllen. Das bedeutet wir verpacken bis zu 40 Container für Europa und 40 Container für die USA pro Woche. Wir nutzen Ultraviolett-Technologie für die Auswahl der Früchte um sicherzugehen, dass wir die beste Qualität versenden."



Hiram sagt abschließend: "Dieses Jahr ist es unser Ziel neue Märkte in Osteuropa, Russland und anderen Ländern zu öffnen. Unsere Hauptproduktion ist aus der Veracruz-Region und Martinez de la Torre. Tatsächlich gibt es eine steigende Produktion von Limetten in Mexiko aber wir glauben nicht, dass das zum Problem werden wird. Es gibt ausreichend Nachfrage nach mexikanischen Limetten im Allgemeinen. Neben der Diversifizierung der Exportmärkte fügen wir unserem Sortiment auch Jahr für Jahr neue Produkte hinzu.

Für weitere Informationen:
Inverafrut
Mexico

Gabriela Garrida (sales)
+316 18 337836
E: gabriela@inverafrut.com

Alejandro Guerrero (sales)
+316 18 337654

Hiram Herver (Europe Director)
+316 41 268015
E: Hiram@inverafrut.com
Erscheinungsdatum: