Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Camposol und Win-Chain:

Eine strategische Kooperation, um mehr peruanische Produkte nach China zu exportieren

Camposol ist das größte landwirtschaftliche Unternehmen in Peru und ein führender Produzent von Avocados und Blaubeeren. Jose Antonio Gomez Bazan, der Firmenboss von Camposol Trading, sprach über die Pläne des Unternehmens für den chinesischen Markt. Er hat gerade an einer Messe in China teilgenommen, die von Alibaba und der Yiguo Profit Kette organisiert wurde.

Camposol und China
Der Konsum von frischem Obst und Gemüse in den chinesischen Haushalten wächst rasant. China ist bereits ein wichtiger Markt für globale Exporteure landwirtschaftlicher Produkte. Gegenwärtig repräsentiert China 10% der Gesamtexporte von Camposol. Gomez Bazan erwartet, dass dieser Markt mittelfristig 30% seiner Exporte ausmacht.

Letztes Jahr eröffnete Camposol ihr erstes Handelsbüro in Shanghai, um Verbindungen zu China und anderen asiatischen Märkten zu stärken. Die Auswahl der peruanischen Agrarprodukte, die in China eingeführt werden dürfen, hat in den letzten Jahren zugenommen. Derzeit sind Trauben, Mangos, Zitrusfrüchte, Spargel, Avocados und Blaubeeren erlaubt. Peru erwartet, mehr Produkte nach China exportieren zu können, wie zum Beispiel Garnelen.

Ein weiterer Schlüssel zur Strategie von Camposol ist die Einführung und Entwicklung neuer Einzelhandelsmodelle, wie etwa die Einführung des elektronischen Handels. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie in China. Gomez Bazan betonte die Bedeutung von elektronischen Geschäftsdaten für einen effizienten Betrieb. Letztendlich führt dies zu geringeren Kosten für den Endverbraucher.

Abkommen zwischen Camposol und Win-Chain
Auf dem Gipfel unterzeichneten Camposol und Win-Chain eine strategische Kooperationsvereinbarung, um mehr Produkte von Peru nach China zu exportieren. Win-Chain wird in einigen Wochen ein wichtiger Kunde von Camposol in China sein, wenn sie anfangen Avocados zu kaufen. Es folgt der Handel mit Blaubeeren, wenn die Saison im Juli beginnt.

Nach früheren Verhandlungen mit dem Management von Alibaba und Win-Chain sagte Gomez Bazan, dass diese Vereinbarung für beide Parteien Vorteile bringt. Camposol wird die Veränderbarkeit und die Kosten in der Alibaba-Lieferkette verringern. In der Zwischenzeit wird das peruanische Unternehmen in der Lage sein, die daraus resultierenden Daten zu nutzen, um Verbrauchertrends voraus zu sehen und Produktions- und Verpackungsverfahren anzupassen.

Laut dem peruanischen Manager wird Camposols Erfahrung mit dem amerikanischen und europäischen Markt in China nützlich sein. Er sagte, dass sich ihr Geschäftsmodell bisher auf die Belieferung von Einzelhändlern konzentriert habe. Letztes Jahr hat Camposol in der Kategorie 'Agrarprodukte' den Preis für den besten Lieferanten des Jahres von Walmart bekommen.

Er erklärte auch, dass es wichtig sei, die Unterschiede in den Anforderungen des chinesischen Marktes und seiner Verbraucher zu erkennen, etwa in Bezug auf Produktqualität, Größe und Geschmack. Die Logistik ist eine zusätzliche Herausforderung, und Chinas Lager-, Transport- und Kühlkettensysteme sind noch in der Entwicklung, sagte er am Schluss.


Quelle: La Voz de Perú
Erscheinungsdatum: