Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Fresh Del Monte erlebt Steigerung des Umsatzes im ersten Quartal

Fresh Del Monte hat gestern (1-5-2018) die Zahlen des ersten Quartals des laufenden Buchjahres bekannt gegeben. Der Umsatz stieg von 1,03 Milliarden Dollar im Jahr 2017 auf 1,1 Milliarden Dollar in diesem Jahr. Diese Steigerung ergibt sich aus den guten Resultaten des Handels in frischem Obst und Bananen obwohl es teilweise durch das verarbeitende Segment zunichte gemacht wurde. 

Der Betrieb verkaufte in den ersten drei Monaten dieses Jahres Bananen im Wert von 453,2 Millionen Dollar, im letzten Jahr waren es 445,1 Millionen Dollar. Das Volumen war 8% niedriger aber der Verkaufspreis war mit 15,68 Dollar pro Einheit 11% höher. Dadurch kam der Bruttogewinn in diesem Segment auf 52,1 Millionen Dollar, im Jahr zuvor waren es 35 Millionen Dollar. 

Das übrige frische Obst erzielte zusammen 573,9 Millionen Dollar, was zu den 506,2 Millionen Dollar in vorigen Jahr einer Steigerung entspricht. Diese Steigerung ist dem, in fast allen Teilen dieses Segments, steigenden Umsätzen zu danken. Der Bruttogewinn sank von 48,4 Millionen Dollar in 2017 auf 46,7 Millionen Dollar in diesem Jahr. In allen unterschiedlichen Produktgruppen wurden gute Zahlen notiert. Der Umsatz von Golden Ananas stieg um 8% auf 120,1 Millionen Dollar. Das Volumen war auf der einen Seite 16% höher und der Preis auf der anderen Seite 6% niedriger. Avocados erzielten einen Volumenwachstum von 35% und einen 12% niedrigeren Preis, was in einem Umsatz von 84 Millionen Dollar (+19%) resultierte. Bei den nicht tropischen Produkten sank der Umsatz mit 15% auf 66,1 Millionen Dollar. Das Volumen sank mit 27% obwohl der Preis 17% höher war. Der Verkauf von Gemüse stieg auf 18,9 Millionen Dollar, was einer Verdreifachung im Vergleich zum Vorjahr entspricht. 

Der Umsatz von verarbeiteten Produkten beträgt 79 Millionen Dollar (2017: 81,1 Millionen Dollar). Hierfür ist vor allem der niedrigere Umsatz der industriellen Ananas verantwortlich. 
Erscheinungsdatum: