Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Stillstand der Anpflanzung durch Regen, aber in den nächsten Tagen geht es weiter

Spanien: Die Kartoffelanbaufläche in Kastilien-León wird voraussichtlich 20.000 Hektar erreichen

Bisher wurden nur etwa 25% der Kartoffelanbaufläche in Kastilien-León bepflanzt, aufgrund der starken Regenfälle, wodurch es zum Stillstand der Anpflanzung kam. Der Prozess sollte in den nächsten Tagen wieder aufgenommen werden können und dies wird zeitversetzt geschehen.

Die bepflanzte Fläche ist in einem guten Zustand und es wurde kein Verfall festgestellt. Die Produzenten werden ermutigt, zu pflanzen, da sie versichert und vor Bedrohungen geschützt sind. In diesem Jahr sollen 20.000 Hektar erreicht werden, was eine Steigerung von über 1.000 Hektar im Vergleich zur letzten Saison bedeutet, als nur 18.900 Hektar gepflanzt wurden.

Was die Ertragsprognosen anbelangt, so sollen 45-50 Tonnen pro Hektar erreicht werden, wenn das Wetter gut ist. In der letzten Saison lag der Durchschnittsertrag bei 43 Tonnen pro Hektar; daher würde die Gesamtproduktion dieser Saison 900.000 bis 950.000 Tonnen erreichen.



Quelle: agrodigital.com
Erscheinungsdatum: