Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
US-Milliardär Larry Ellison startet Sensei

Hydrokultur mit Fokus auf den Nährwert pro Hektar

Orakel's Milliardär, Gründer und CTO Larry Ellison hat ein neues Unternehmen mit dem Namen Sensei gegründet, das sich auf die Entwicklung von Hydrokultur-Farmen konzentrieren wird, mit Sitz in L.A.. Ellison ist Mitbegründer des Unternehmens mit seinem langjährigen Freund David Agus, einem erfolgreichen Autor und Professor für Medizin an der USC.

Laut Sensei's Präsident, Dan Gruneberg, kamen Ellison und Agus auf die Idee, ein Wellness-Unternehmen zu gründen, als ein enger gemeinsamer Freund der beiden verstarb. Daraufhin beschlossen sie, dass sie mehr tun können und auch sollten.

Der erste Schritt war der Bau einer Hydrokultur-Farm auf der hawaiianischen Insel Lanai, die Ellison im Jahr 2012 erworben hatte. Dort konzentriert sich das Sensei-Team nicht auf Hektarerträge, sondern auf die Nahrung pro Hektar, was eine zentrale Idee und ein Verkaufsargument für das Obst und Gemüse ist, das dort produziert wird.

Techcrunch.com erklärt, dass Hydrokultur-Farmen - wo Pflanzen in Wasser statt in der Erde wachsen - nicht unbedingt dafür bekannt sind, Obst und Gemüse anzubauen, da es weniger nahrhaft ist als ihre konventionelle Konkurrenz ist. Doch durch die Erhöhung der Nährstoffkonzentration können Züchter den Nährstoffgehalt ihres Gemüses erhöhen. Das scheint hier die Strategie zu sein.

Ein weiterer Aspekt des Geschäfts Sensei wird zweifellos das Marketing der Nachhaltigkeit sein. Sensei's hydroponische Farmen werden ungefähr 10 Prozent des Wassers verbrauchen, das in der traditionellen Landwirtschaft verwendet wird. Zudem besteht eine Partnerschaft mit Tesla, die die Farmen mitSolarenergie betreiben.

Erscheinungsdatum: