Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

EDEKA Nord plant neues Frischelager in Neumünster Nord

In Neumünster Nord im Gewerbepark Eichhof plant die EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH den Bau eines neuen Frischelagers. Der heutige 1969 errichtete Lager- und Verwaltungsstandort im Gewerbegebiet Gadeland lässt eine bedarfsgerechte Erweiterung nicht mehr zu.

Im Gewerbepark Eichhof, verkehrsgünstig an der A7 gelegen, soll ein komplett neues Frischdienstlager mit Obst- und Gemüsebereich sowie Leergutlager entstehen. Die größere Sortimentskompetenz und verbesserte Verfügbarkeit von Frischwaren sind entscheidende Vorteile für den EDEKA-Einzelhandel. Heute sind rund 170 Mitarbeiter im Frischebereich und angegliedertem Leergutbereich tätig. Perspektivisch könnten es am neuen Standort 200 werden.



In der Gadelander Straße werden die alten Frischdienstbestandsflächen an das Trockensortiment angegliedert. Heute umfasst das Trockensortiment im Regionallager Neumünster rund 6.000 Artikel. Zukünftig können die Sortimente bedarfsgerecht ausgeweitet werden.

Das Unternehmen richtet seine Logistik mit dieser Maßnahme auf vertriebliche und warengeschäftliche Anforderungen der Zukunft aus. EDEKA Nord arbeitet partnerschaftlich und vertrauensvoll mit den selbstständigen Einzelhändlern und Regiemärkten zusammen, damit Verbraucher bei EDEKA Nord stets frische Lebensmittel in bester Qualität einkaufen können.

Quelle: Edeka
Erscheinungsdatum: