Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Lindsay Daniele, CTL-ICS, Niederlande

'CTL-ICS setzt Fokus auf den Verkauf von gebrauchten Kühlcontainern'

Vor dreißig Jahren gründete Kees Izelaar sein Unternehmen CTL-ICS, das auf den Ankauf, Verkauf und die Vermietung von gebrauchten Kühlcontainern spezialisiert ist. Mit etwa 600 Containern auf Lager an beiden Depots in den Häfen von Rotterdam und Antwerpen, eigenen Technikern und Ausrüstung kann schnell auf die Kundenbedürfnisse reagiert werden. So finden auch immer mehr Zwiebelexporteure den Weg zu dem Containerunternehmen.

CTL-ICS ist ein echtes Familienunternehmen und so sind auch die Söhne Brian und Mike jeweils in den Niederlassungen in Rotterdam und Antwerpen aktiv. Lindsay Daniele vervollständigt das Büroteam. "Unser Schwerpunkt liegt auf den gebrauchten Kühlcontainern, aber Kunden können auch für isolierte Container, Seecontainer und Spezialausrüstung, wie Open Top Container oder Flat Rack Container, zu uns kommen", erzählt Lindsay.

"Wir liefern Kühlcontainer von 10ft bis 45ft High Cube Pallet Wide Reefers, die zwischen den Baujahren 2002 und 2019 variieren. Wir führen auch verschiedene Marken, wie Carrier, Daikin und Thermoking. Durch die vollständige Kontrolle in Eigenregie kann immer schnell geschaltet werden, abhängig von den Wünschen des Kunden. Mit einer Gruppe von etwa 25 Mitarbeitern sorgt unser Unternehmen dafür, dass jeder Container unser Depot in bestem Zustand verlässt."

In den letzten Jahren hat sich der Containerhandel drastisch verändert. "Während der Corona-Pandemie war die Nachfrage nach gebrauchten Containern wirklich boomend. Der Irrsinn ist vorbei. Es ist mehr ein Auf und Ab geworden. Auch die zwei Kriege und die wirtschaftliche Lage haben erheblichen Einfluss auf den Containerhandel." Die Preise für Kühlcontainer schwanken weniger. "Wenn wir zweimal im Jahr unsere Preisliste anpassen, ist das viel. Das ist doch ein ganz anderer Markt als der für Trockencontainer."

"In den vergangenen drei Jahren haben wir ziemlich viele Kunden im niederländischen Zwiebelhandel dazugewonnen. Aber unsere Kunden sind über ganz Europa verteilt. Die baltischen Staaten sind beispielsweise auch ein großer Markt für uns. Als einer der größeren Anbieter haben wir im Laufe der Jahre unseren Namen in der Branche etabliert. So verkaufen wir auch Container an Händler, die diese wiederum an den Metzger und Bäcker um die Ecke als zusätzlichen mobilen Kühlraum verkaufen", erzählt Lindsay.

Ein wachsender Markt ist auch der für isolierte Container, auch bekannt als Insulated oder Ex-Reefer, bei denen die Kühlanlage durch Sandwichpanele ersetzt wurde. Dadurch verfügt dieser Container über denselben Isolierwert wie ein normaler Reefercontainer, was ihn sehr geeignet für Transport oder lokale Lagerung macht. "Aber welchen Container der Kunde auch immer anfragt, die größte Herausforderung bleibt immer, dafür zu sorgen, dass der Kunde seinen Container rechtzeitig erhält. Eine gute Qualität und Service stehen dabei an erster Stelle. Ob der Kunde nun einen oder 50 Container bei uns kauft, wir behandeln ihn immer gleich."



Weitere Informationen:
CTL-ICS
Nieuwesluisweg 268
3197 KV Rotterdam Botlek - Niederlande
Tel: +31 (0)10 495 49 11
info@containersales.nl
www.containersales.nl

Erscheinungsdatum: