Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sigfrido Molina:

Spanisches Unternehmen wächst im subtropischen Sektor um 50% pro Jahr

Seit die Firma Sigfrido Fruit mit Sitz in Malaga vor fast 5 Jahren ein neuer Akteur im Bereich der tropischen Früchte wurde, hat das Unternehmen nicht aufgehört zu wachsen. Sie hat nicht nur in Bezug auf den Einkommen die Top 10 der Branche in Spanien erreicht, sondern es ist ihr auch gelungen, eine Marke einzuführen, die immer seriöser wird.
 
Das Unternehmen hat gerade eine neue, 2.800 Quadratmeter große Anlage im Techno-Food-Park der Costa del Sol eröffnet, die es ermöglichen wird, kontinuierlich um 50% pro Jahr zu wachsen.




"Der Bau der Anlagen wurde Ende Januar erfolgreich abgeschlossen und wir warten nun auf eine Genehmigung für den Zugang zu einer Megapower-Stromverbindung zum Betrieb von Kühlhäusern und Sortier- und Verpackungsmaschinen", sagt der junge Unternehmer Sigfrido Molina. "Wir haben die Nutzung des verfügbaren Platzes optimiert und modernste Technologie eingeführt, um den Anforderungen unserer Kunden und Lieferanten gerecht zu werden und die Standards zu erfüllen, die sie verdienen", fügt er hinzu.

Das Unternehmen hat 280.000 Euro in eine vielseitige Kalibriermaschine für Mangos und Avocados investiert, die eine viel größere Produktionskapazität mit sich bringen wird. Die Maschine hat eine Verpackungslinie für 50 bis 70 Personen.

"Wir sind zu Beginn des Jahres auf einem guten Weg, mit erheblichem Wachstum, und wir wollen bis Ende des Jahres um weitere 30-40% wachsen", erklärt er. Viele Kunden sind daran interessiert, mit uns zu wachsen. Diese neuen Einrichtungen sind notwendig, wenn wir dieses Ziel verfolgen wollen, da der Platzmangel ein eingrenzender Faktor ist. Es wird immer schwieriger, alle Aufträge zu erfüllen, die wir erhalten. Auf Basis der Wachstumsperspektiven für die kommenden Jahre haben wir bereits 4.500 Quadratmeter Industriegrundstück neben dem gerade errichteten Industriegrundstück für den späteren Einkauf reserviert, auf dem eine zweite Verpackungsanlage entstehen wird. Wir schätzen daher, dass wir in 4 oder 5 Jahren fast 10.000 Quadratmeter besitzen und 6.000 Quadratmeter bebauen haben."Markenorientierter

Ansatz für Avocados und Mangos
Seit ihrer Gründung arbeitet Sigrido Fruits mit einem markenorientierten Ansatz, um sich von anderen Anbietern tropischer Produkte abzuheben. "Seit ich mich entschlossen habe, dieses Unternehmen zu gründen, war es für mich klar, dass ich nicht nur irgendein weiteres Unternehmen sein wollte. Unsere Marke hat bereits einen guten Ruf bei großen Händlern, Großhändlern und Restaurants in Europa."



Laut Sigfrido wurden im Jahr 2017 Vereinbarungen mit Spitzen-Avocado-Lieferanten in Mexiko, Kolumbien, Peru und Chile getroffen. "Alle von ihnen sind starke Unternehmen mit einer Philosophie ähnlich zu unserer, wie die Frucht behandelt werden sollte. Unser Unternehmen ist nicht darauf ausgerichtet, Avocados in irgendeiner Weise zu behandeln, sondern auf einzigartige Weise mit speziellen Präsentationen und Oberflächenbehandlungen sowie mit einer speziellen Aufmerksamkeit, die an jeden unserer 450 Kunden angepasst wurde. Es ist schwierig, ein Unternehmen in diesem Sektor zu finden, das von Jahr zu Jahr nicht zweimal die gleiche Präsentation anbietet und sich an alle Arten von Feiern anpasst, sei es Weihnachten, Halloween, Valentinstag usw."

"Wir sind bereit, das ganze Jahr über ohne Unterbrechung, ohne Berücksichtigung der Herkunft, die integralen Lösungen mit essfertigen Mangos und Avocados anzubieten und die Reifungs- und Lebensmittelsicherheitsparameter im Voraus zu analysieren. All dies ist dank unserer Haupteigenschaft möglich, denn wir wollen in Spanien eine eigene Produktion haben, zu der wir bei Bedarf immer Zugang haben."

Sigfrido hofft, bald auch Papayas unter seiner Marke anbieten zu können. "Spanische Papayas haben unsere Erwartungen noch nicht erfüllt, denn bisher war es nicht möglich, ein Produkt mit der gleichen Qualität wie aus Lateinamerika zu beziehen. Deshalb versuchen wir, ein Programm für den Import aus Kolumbien, Mexiko, Costa Rica und Brasilien von Papayas das ganze Jahr über zu vereinbaren."
 
Für weitere Informationen:
Sigfrido Molina
Sigfrido, S.L.U.
T: +34 951 919 944
M: +34 653753694
sigfrido@sigfridofruit.com
www.sigfridofruit.com

Erscheinungsdatum: