Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Quartalzahlen: Umsatz +12 Prozent

Höhere Zitruspreise positiv für den Umsatz von Limoneira

Im ersten Quartal des Buchjahres 2018 hat Limoneira einen Umsatzanstieg von 12 Prozent verzeichnet bis 31,6 Millionen Dollar. Die Gruppe ist aktiv auf dem Zitrusmarkt, hat aber auch Immobilienprojekte. Der Umsatzanstieg ist das Ergebnis höherer Preise für die Zitronen und Apfelsinen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Der Umsatz der Zitronen betrug 27,8 Millionen Dollar (2017: 26 Mio. Dollar). Der Preis und das Volumen waren höher als im Vorjahreszeitraum. Etwa 912.000 (2017: 909.000) Kartons mit Zitronen wurden auf den Markt gebracht zu einem Durchschnittspreis von 26,32 Dollar (2017: 23,10 Dollar). Den Saisonen in dem Avocadoanbau ist es zu verdanken, dass man diesen Exot im ersten Quartal des Buchjahres nicht vermarktet. Was die Apfelsinen betrifft, ist der Umsatz bis 1,3 Millionen Dollar angestiegen, eine Zunahme von 0,5 Millionen Dollar. Die anderen Produkte im Sortiment verzeichneten ein Umsatzwachstum von 0,9 Millionen Dollar, namentlich dank des größeren Zitrusvolumens und eines höheren Preises.

Im ersten Quartal notiert Limoneira einen operationellen Verlust von 1,7 Millionen Dollar. Das ist eine Verbesserung im Vergleich zu dem operationellen Verlust von 3,2 Millionen Dollar im Vorjahr. Die Verbesserung ist dem höheren Umsatz zu verdanken. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) betrug 0,2 Millionen Dollar gegen ein negatives EBITDA von 1,3 Millionen Euro im Vorjahr.

Klicken Sie hier wenn Sie sich die Ergebnisse anschauen wollen.
Erscheinungsdatum: