Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Henk Vlaeminck, Van Dijk Foods Belgium:

''Absatz der Easypeeler läuft flott, Markt der Apfelsinen schwieriger''

Die Spanier verlangen momentan hohe Preise für die Apfelsinen. Das schlussfolgert Henk Vlaeminck von Van Dijk Foods. "Es ist nicht einfach, die Apfelsinen zu diesen Preisen zu verkaufen. Es gibt ein beträchtlich großes Angebot an Valencias aus Ägypten und Salustianas und Maroc Late aus Marokko. Der Preisunterschied ist ziemlich hoch."

"Die Konsumenten bevorzugen zwar die spanischen Zitrusprodukte, aber bei einem Preisunterschied von 40-50 Prozent entscheidet man sich doch für das ägyptische Zitrus. Das Obst ist ziemlich preisempfindlich. Es ist nicht einfach um 11,50 - 12,50 Euro für die Salustianas zu bekommen (15 Kilo) wenn die ägyptischen für 7,50 / 8 Euro (15 Kilo) verkauft werden. Aber der Preis der spanischen Apfelsinen am Baum bleibt ziemlich hoch. Sie haben einen guten einheimischen Markt und zudem einen breiteren Absatz in andere Ländern", schlussfolgert der Importeur.



Im Gegensatz zu den Apfelsinen läuft der Absatz der Easypeeler gut. "Der prijs der Nadorcott liegt um die 1,40-1,50 Euro das Kilo, Afourer wir zu einem Kilopreis von 1,10-1,20 Euro verkauft und die Clemengold gehen, abhängig von der Größe für 1,40 - 1,50 Euro weg", zählt Henk auf. "Die Nachfrage nach Zitrus ist im allgemeinen gut und das Angebot ist ausreichend. Es gibt keine Knappheiten und alles wird verkauft. Das Zitrus, das zu korrekten Preisen angeboten wird, verkauft sich flott, aber für die teuren Apfelsinen ist es momentan etwas schwieriger."

Für weitere Informationen:
Henk Vlaeminck
Van Dijk Foods Belgium
Kempenarestraat 50
2860 Sint-Katelijne-Waver
Tel.: +32 15 55 65 61
Fax.: +32 15 55 65 66
henk@vdfb.be
www.vandijkfoods.be



Erscheinungsdatum: