Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Vereinigtes Königreich:

Kartoffelvorräte um 23% höher als in der letzten Saison

Die britischen Kartoffelvorräte für Ende November liegen laut Schätzungen bei 3,6 Millionen Tonnen. Das ist das höchste Level an diesem Punkt der Saison seit 2011/2012. Laut den Informationen von AHDB Potatoes ist das Produktionshoch in der Wachstumssaison 2017 auf einen Anstieg der Anbaufläche um 5% zurückzuführen. Die Anbaufläche liegt nun bei 112.779 Hektar und erreichte zusätzlich noch einen der höchsten durchschnittlichen Erträge seit Beginn der Aufzeichnung (49,3t/ha).
Ein Großteil der Saison liegt noch vor uns, aber die großen Produktionsmengen lassen darauf schließen, dass die Kartoffelversorgung in diesem Jahr nicht so knapp sein wird wie in den letzten zwei Saisons.

Farminguk.com  zitierte die AHDB Potatoes Analystin Amber Cottingham: "Im letzten Dezember errechneten wir die Produktionszahlen für Großbritannien mit einem Anstieg von 15% auf 6,4 Millionen Tonnen. Wir haben also mit dem Anstieg der Vorräte gerechnet. Wir betrachten dabei aber nur die Quantität des Produkts in der Lagerung und nicht die Qualität. Wir sind uns bewusst, dass es Probleme mit der Qualität in der Lagerung gibt, was wiederum einen Einfluss auf das Volumen der verkaufbaren Vorräte an einem späteren Punkt in der Saison haben könnte.
Erscheinungsdatum: