Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erik-Jan Thur, Marni Fruit:

"Auffallend gute Nachfrage nach spanischen Mandarinen mit Blatt"

Spanische Zitrusfrüchte erfreuen sich derzeit auf dem Markt grosser Beliebtheit. "Besonders gut gehen die Mandarinen mit Blatt. Der Preis erreicht sogar ein Niveau von 10-12 Euro, obwohl es im Oktober noch 7-8 Euro waren. Auch der Preis von herkömmlichen Mandarinen hat mit 9,50-10 Euro ein gutes Niveau", sagt Erik-Jan Thur von Marni Fruit. "Was die Mandarinen mit Blatt angeht, die kommen alle aus Spanien. Bei den herkömmlichen Mandarinen gibt es etwas Konkurrenz aus Marokko. Dort ist der Preis etwas niedriger aber nicht alle Kunden kaufen marokkanische Mandarinen." 
 


"Der Orangenmarkt läuft auch nach wie vor, für sowohl die grossen als auch die kleinen Größen, gut. Für die Größen 36-48 ist der Preis etwa 10-11 Euro und für die Größen 54-60 werden 9-9,50 Euro bezahlt. Für die für Navelina ist das ein anständiger Preis und ich gehe davon aus, dass sich das nachher beim Übergang zu den Navel Orangen nicht schnell ändern wird. Der Preis für die Salustiana liegt bei 10-11 Euro. Die bekommen aber etwas mehr Konkurrenz aus Marokko", fährt der Importeur fort. "Auffallend ist, dass viele spanische Lieferanten sehr auf den Preis achten und sie keine Ware auf gut Glück verschicken. Die Qualität ist ausgezeichnet, was natürlich auch dem raschen Umsatz zu danken ist." 



Auch der andere spanische Handel erzielt gute Preise. "Wir handeln nun die letzen Khakis ab. Dort wurden grosse Defizite erwartet aber letztendlich waren doch recht viele in den Lagern und konnte somit geliefert werden. Nun wurde mit 6-7 Euro ein ordentlicher Preis erreicht, der vermutlich nicht realisiert wäre, wenn das Angebot grösser gewesen wäre", stellt Erik-Jan fest. "Des Weiteren sieht man spanische Tomaten und Gurken von einem hohen Niveau auf etwas niedrigere Preise sinken. Trotz der besonderen Tage, die wir nun hinter uns gelassen haben, sind es immer noch sehr akzeptable Preise. Obwohl die ersten Tage eines neuen Jahres immer etwas ruhiger sind, bleibt die Nachfrage noch immer gut."

Voor meer informatie:
Erik Jan Thur
Marni Fruit BV
Gebroken Meeldijk 52
2991 VD Barendrecht
Niederlande
Tel.: 0031 (0)180 69 79 89
info@marnifruit.com
www.marnifruit.com
Erscheinungsdatum: