Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Shoaib Ahmad, National Fruit Processing Factory

Pakistan: Die Reise von Kinnows Mandarinen aus Osteuropa in den Fernen Osten

Pakistan ist ein bekannter Erzeuger und Exporteur von Kinnow-Mandarinen.
Traditionell exportierte das Land Mandarinen nach Osteuropa und in den Nahen Osten.

Shoaib Ahmad, Direktor des National Fruit Processing Factory in Pakistan, sagte: „Unser Land hat traditionell Geschäfte mit Ländern wie der Ukraine, Russland und dem Iran gemacht. In diesen Gebieten haben wir eine stärkere Konkurrenz durch andere Zitrusanbauländer wie Marokko, die Türkei und Ägypten gehabt. Dies hat zusammen mit der politischen Instabilität in der Ukraine und in Russland in den letzten 2 bis 3 Jahren, zu einem Rückgang unserer Verkaufszahlen geführt. Speziell in der Ukraine haben wir gesehen, wie vor drei Jahren unsere 800 Container auf etwa 220 Container reduziert wurden. Das Geschäft ist schlecht, aber wir nehmen an, dass es steigt, sobald sich das Gebiet stabilisiert.“


 
Die Mandarinen aus Pakistan sind in diesem Jahr sowohl in Bezug auf die Menge als auch die Qualität viel besser. „Wir erwarten, dass unser Land im Vergleich zum Vorjahr mehr Mandarinen exportieren wird. Die Preise sind niedrig, da die Qualität gut ist und die Größe im Durchschnitt 15% beträgt, im Vergleich zum Vorjahr.“

Angesichts der aktuellen Situation der traditionellen Märkte für die pakistanischenMandarinen und ihrer derzeitigen Ernte ist es selbstverständlich, dass die Exporteure in Pakistan nach neuen Märkten suchen sollten, um ihre Produkte zu verkaufen. „Unser Unternehmen wird sich nicht auf die EU konzentrieren. Wir haben bereits Aufträge aus China, Hongkong, Singapur, Indonesien und den Philippinen erhalten. China, das früher ein Konkurrent in der Mandarinen-Industrie war, erlebte in letzter Zeit eine Preiserhöhung bei den Mandarinen. Dies gibt Pakistan die Möglichkeit, in die ungenutzten Märkte des Fernen Ostens einzutreten“, schlussfolgerte Ahmad.
 
Für weitere Informationen:
Shoaib Ahmad
National Fruit Processing Factory 
Cell: +92-321-8551010
Erscheinungsdatum: