Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Großbritannien:

Limettenpreis erholt sich

Der Preis von Limetten lag Ende Juli haushoch bei 9 bis 10 Pfund pro Karton. Dieser Preis war nicht aufrecht zu erhalten und fiel zur Mitte August auf 5 bis 6 Pfund, um danach noch auf 4 Pfund zu fallen, je nach Qualität.

Dies ist nicht ungewöhnlich bei Limetten. Auf dem Ananasmarkt ist es ähnlich. Wenn die Preise hoch sind, beginnt jeder mit seiner Lieferung und der Markt bricht zusammen. Es gab auch etliche klimatische Probleme in Mexiko, noch bevor das Land durch Erdbeben und Hurricanes getroffen wurde, was die Qualität beeinträchtigte und die Früchte sogar faul ankamen.



Ein Händler in Großbritannien sagt, dass sich die Situation langsam belebt und der Preis, abhängig von der Qualität, wieder auf einem Preisniveau von 5 bis 6 Pfund liegt. Aber es kommt immer noch Obst an, das ein wenig zu gelb ist.

"Wir haben noch Lagerware, die wir verkaufen möchten, bevor wir sie wegschmeißen müssen. Limetten bleiben nicht so lange gut wie andere Zitrusfrüchte. Die Haltbarkeit liegt bei ca 10 Tagen. Es kommt diese Woche eine neue Lieferung an, die bereits vorverkauft ist. Wenn die Qualität in Ordnung ist, wird die Ware sofort versandt."

Neben dem Produkt aus Mexiko bieten wir auch Limetten aus Brasilien und Guatemala an, die über eine recht gute Qualität verfügen.

Erscheinungsdatum: