Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Deutscher Obst & Gemüse Kongress (DOGK)

SanLucar spricht über die Bedeutung der Digitalisierung im Obst- und Gemüsesektor

Vom 21. bis 22. September findet der deutsche Obst und Gemüse Kongress in Düsseldorf statt. Bei der Veranstaltung kommen wichtige Vertreter des Obst- und Gemüsesektors in Deutschland zusammen, um über Themen zu diskutieren, die den Sektor die nächsten Jahre prägen werden.

Die Digitalisierung der Wertschöpfungskette von Obst und Gemüse ist einer der Punkte, der großes Interesse bei den Besuchern des Events geweckt hat. Christoph Waltert, Business Excellence Manager bei SanLucar, wird seine Erfahrungen präsentieren.

Waltert erläutert einen Digitalisierungsprozess in drei Schritten: die Erstellung einer Basis durch das Management von Stammdaten; die Bildung eines Teams, das an dem Prozess beteiligt ist und eine letzte Arbeitsphase, die sich auf die Suche und Anwendung von Lösungen und greifbareren Technologien konzentriert.

„Verglichen mit anderen Industrien”, erklärt Waltert, „befindet sich der Obst- und Gemüsesektor noch am Anfang dieser digitalen Herausforderung. Trotzdem wird mit minimalem Einsatz bereits ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.”

„Effizientes Informationsmanagement im Obst- und Gemüsehandel verschafft viele Wettbewerbsvorteile, wie beispielsweise bessere Rückverfolgbarkeit des Produkts, bessere Kommunikation und Vernetzung mit Lieferanten und Partnern oder effizienteres Management von Abrechnungs- und Finanzprozessen.“

Im Laufe der letzten zwei Jahre war die Digitalisierung der Schlüssel zum weiteren gesunden Wachstum der Marke SanLucar auf dem internationalen Parkett. „Es ist für uns alle von Vorteil, Partnerschaften im Sektor zu bilden, um schneller Verbesserungen zu erreichen und das Wachstum gemeinsam zu fördern. Daher ist die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem DOGK eine einmalige Chance, die wir nutzen werden.”

Die Teilnahme von Christoph Waltert in Düsseldorf bietet ein innovatives und interaktives Format. Die Anwesenden können nach dem Vortrag an einem Quiz teilnehmen und so ihr Wissen über das Thema Digitalisierung überprüfen. Die Applikation für dieses Quiz wurde eigens für den Kongress entwickelt. Die Initiative wurde von der europäischen Organisation GS1 ins Leben gerufen, ein Mitorganisator des Kongresses, bei der auch SanLucar Mitglied ist.

Zum Veranstaltungsprogramm des DOGK 2017.

Für weitere Informationen:
SanLucar Fruit Deutschland
Ilka Hein
Email: ilka.hein@sanlucar.com
Tel. +49 (0) 7243 525 411 04

Erscheinungsdatum: