Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ergebnisse einer Studie

Mangelhafter Obst- und Gemüsekonsum in Kanada belastet die Wirtschaft

Kanadier essen nicht genug Obst und Gemüse und dieser mangelnde Konsum wirkt sich negativ auf die Gesundheit der Kanadier und auch die wirtschaftliche Situation aus, das hat eine Studie ergeben, die im kanadischen Magazin Journal of Public Health veröffentlicht wurde. 

Die Studie "Die wirtschaftlichen Vorteile des Obst- und Gemüsekonsums in Kanada" hat herausgefunden, dass mehr als zwei Drittel der Kanadier sich nicht an die kanadischen Ernährungsempfehlungen halten, was den täglichen Obst- und Gemüsekonsum angeht. Durch den mangelhaften Konsum entstehen jährlich Kosten in Höhe von zwischen 1,47 Milliarden Dollar und 4,39 Milliarden Dollar und 2,92 Milliarden Dollar indirekte Kosten durch frühe Sterblichkeit und Behinderung.

"Der Großteil der Kanadier konsumiert nicht ausreichend Obst und Gemüse, was sich direkt auf die Gesundheit und die Wirtschaft auswirkt. Es müssen Projekte gegründet werden, um den Obst- und Gemüsekonsum in Kanada zu promoten", sagt Dr. Hans Krueger, Co-Autor der Studie und Präsident von H. Krueger and Associates Inc. Er lehrt außerdem am Lehrstuhl für Population and Public Health an der University of British Columbia. 

Der Studie zufolge konsumieren Kanadier durchschnittlich 4,38 Portionen Obst und Gemüse pro Tag. Wenn der Konsum um 20% und somit auf 5,26 Portionen täglich gesteigert werden würde, könnten die Kosten für die Wirtschaft um 20% und somit jährlich um 878 Millionen gesenkt werden. 

Die Kanadische Gesellschaft für Produktmarketing (CPMA) unterstützte diese Studie und empfiehlt einen steigenden Konsum von Obst und Gemüse, um die Gesundheit der Kanadier zu verbessern. CPMA hat die föderale und provinziale Regierung dazu aufgerufen, politische Statements zu veröffentlichen, in denen das Ziel gesetzt werden soll, den Obst- und Gemüsekonsum der Kanadier innerhalb der nächsten fünf Jahre um 20% zu steigern.

"Das entspricht einer zusätzlichen Portion pro Kopf und Tag", sagt Ron Lemaire, Präsident der CPMA. "Wir wissen, dass eine ausgewogenen Ernährung mit viel Obst und Gemüse der Schlüssel zur Gesundheit und damit eine wichtige Maßnahme gegen chronische Krankheiten und Übergewicht ist."

Für weitere Informationen: 
Rob Gerlsbeck
Canadian Produce Marketing Association 
Tel: (613) 878-3312 
Erscheinungsdatum: