Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Juan Pablo Salmón, Central Produce:

"Nach Bananen nun auch eigene Linie mit Ananas aus Costa Rica"



Ende des letzten Jahres begann Central Produce in Holland als euroäisches Verkaufsbüro vom einem Bananenproduzenten aus Costa Rica. Im Dezember kamen die ersten Bananen an. "Jeder fragte sich, was wir auf dem durch die großen Akteure dominierten Banenenmarkt machen wollen, aber dank der festen Programme sind die ersten Monate besser als erwartet verlaufen. Der Vorteil ist, dass wir selbst Erzeuger sind und eng mit Dutzenden professionellen Farmen zusammenarbeiten. Hierdurch sind wir flexibler und können ganzjährig Bananenprogramme anbieten", erzählt Juan Pablo Salmón.



"Wir befinden uns derzeit in einer ruhigeren Periode für den Bananenmarkt, aber das ist für uns nicht schlimm. Im September und Oktober werden jedes Jahr die Programme mit den Supermärkten geschlossen. Wir können uns darum nun gut vorbereiten auf die Gespräche mit den Einzelhändlern und Reifereien und haben nun auch die Zeit, um unser Sortiment zu erweitern. Wir erhalten bereits Limonen aus Venezuela und letztes Wochenende wurden die ersten Ananas aus Costa Rica verladen. Diese erwarten wir am 31. Juli in Barendrecht (NL). Auch hierfür haben wir eine Partnerschaft mit einem Erzeuger in Costa Rica, der die Ananas unter unserer eigenen Marke Central liefert."



"Die 'natural flowering' ist in Woche 26/27 in Costa Rica beendet und dadurch ist das Ananas-Angebot etwas kleiner. Momentan ist der Markt noch etwas langweilig infolge der hohen europäischen Obstproduktion, aber ich erwarte, dass der Ananasmarkt innerhalb einiger Woche auflebt", erklärt Juan Pablo. Der Absatz von Central Produce richtet sich auf Einzel- und Großhandelskunden in ganz Europa.



Für weiter Informationen:
Juan Pablo Salmón
Central Produce
Handelscentrum ZHZ 52
2991 LD Barendrecht
The Netherlands
+31(0)180 222 210
m +31(0)6 5796 2882
jpsalmon@centralproduce.eu
www.centralproduce.eu
Erscheinungsdatum: