Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
17. und 18. August 2017

Tag der offenen Tür bei Versuchsfeldern Randwijk nun auch international

Am Donnerstag den 17. und Freitag den 18. August 2017 organisieren Fruitconsult BV, die 'Nederlandse Fruittelers Organisatie' (NFO), der 'Centrale Adviesdienst Fruitteelt' (CAF) und die 'Wageningen University & Research' (WUR) zwei Tage der offen Tür bei den Versuchsfeldern Randwijk.

In diesem Jahr werden erstmals zwei Tage der offenen Tür organisiert. Am 17. August wird der jährliche Tag der offenen Tür abgehalten. Dieser Tag richtet sich wie immer auf die niederländischen und belgischen Besucher. Am 18. August findet bei 'Versuchsfelder Randwijk' der erste Tag der offenen Tür für internationale Fachkollegen statt. Die Organisation geht, verteilt über beide Tage, von gut 600 Besuchern aus. 



Programm 17. August
Am 17. August besteht das Programm aus einer Kombination von Führungen, Demonstrationen und einem Firmenkunden-Markt. Am Nachmittag werden Führungen zu unterschiedlichen Themen statt finden. U. a. wird dem Bioanbau von Natyra unter Netzen, dem@Fugenanbau@ und Bewässerungssystemen Aufmerksamkeit geschenkt. Ausserdem wir einigen Mutanten von sowohl Äpfeln als auch Birnen besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Am Abend werden Demonstrationen stattfinden, bei denen der Schwerpunkt bei Techniken zur Einschränkung der Emissionsausstöße liegt und beim Projekt 'Fruit 4.0'. In diesem Projekt wird mit relativ einfachen Kamera-Techniken an Methoden gearbeitet, mit denen die Entwicklung der Blüten und Früchte überwacht werden kann. In der Pause ist während des Verzehrs eines Getränks und einem Snack ein Besuch an den Firmenkunden-Markt möglich. Die Aktivitäten werden ca. 20.15 beendet sein. Der Tag wird mit einem "Netzwerk-Umtrunk" abgeschlossen. 

Das Programm ist folgendermassen:
14.30 Uhr: Empfang mit Kaffee und Tee / Beginn Firmenkunden-Markt 
15.00 Uhr: Eröffnungsrede 
15.15 Uhr: Beginn Führung
19.00 Uhr: Beginn Demonstrationen
20.15 Uhr: Netzwerk-Umtrunk

Programm 18. August 
Das Programm vom internationalen Tag der offenen Tür ist mit dem vom 17. August zu vergleichen jedoch mit dem Unterschied, dass der Produktion von Äpfeln mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Der Tag für internationale Betriebe beginnt um 10.00 Uhr und wird circa um 17.00 abgeschlossen. Die Betriebssprachen sind Deutsch und Englisch.

Eintrittspreis
Für Anhänger und Sponsoren der Versuchsfelder ist der Eintrittspreis an beiden Tagen kostenlos. Für die anderen Besucher ist der Eintrittspreis am 17. August 20 Euro. Am 18. August ist der Eintrittspreis für den internationalen Tag der offenen Tür 50 Euro. An beiden Tagen sind ein Getränk und ein Snack im Preis inbegriffen.

Die Besucheranschrift der Versuchsfelder lautet: Lingewal 1, 6668 LA in Randwijk, Niederlande.

Für mehr Informationen: www.proeftuinrandwijk.nl
Erscheinungsdatum: