Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Niederösterreich:

Stabiler Frühkartoffelmarkt

Seit einer Woche werden mittlerweile in allen Bundesländern die Frühkartoffel geerntet. Die Erträge fallen in der Regel aber noch bescheiden aus. Aus dem Burgenland und dem Marchfelder Raum wurden Ende letzter Woche Hektarerträge von 18 bis 20 t gemeldet. Auch in der Steiermark wurden die Erntearbeiten wieder aufgenommen. In Oberösterreich wurden Anfang letzter Woche noch vorrangig unter Vlies produzierte Frühkartoffeln geerntet. Das Angebot ist generell noch sehr überschaubar

Der Absatz im LEH wird als ruhig aber stetig beschrieben. Zudem dürfte sich momentan in Ostösterreich durch die hochsommerlichen Temperaturen und die fehlenden Niederschläge der Ertragszuwachs in Grenzen halten. Die Preise sind entsprechend stabil. In Niederösterreich, Steiermark und dem Burgenland lagen die Erzeugerpreise für Heurige zu Wochenbeginn bei 40 Euro/100 kg.

Quelle: www.lkw.at
Erscheinungsdatum: