Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Norwegen:

Flugzeug wegen umstrittener Früchte evakuiert

Ein norwegisches Flugzeug wurde auf der Strecke von Oslo Gardermoen nach Evenes Flughafen am Donnerstagabend evakuiert, berichtet Harstad Tidende. Der Grund war ein Verdacht auf ein Gasleck in dem Frachtraum.

Allerdings gab es gar kein Gasleck. Der Fehler lag einfach bei einer Frucht, die von einem Passagier mit an Bord genommen wurde.


"Die Sicherheit hat immer die höchste Priorität. Die Feuerwehr wurde angerufen und doch es stellte sich heraus, dass der Geruch von einer asiatischen Durian Frucht kam, die offensichtlich völlig harmlos ist", sagte Tonje Næss vom norwegischen Pressedienst in einer E-Mail.

Das Flugzeug kam somit etwa 30 Minuten später an seinem Ziel an.

Die asiatische Frucht, Durian, ist wegen ihres kraftvollen Geruchs umstritten. Die Frucht, auch Stinkfrucht genannt, hat einen so starken Geruch, dass es für den Verzehr in Hotels und anderen öffentlichen Plätzen in einigen asiatischen Ländern verboten ist.


Quelle: an.no
Erscheinungsdatum: