Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jeffrey Moret, TOFF:

"Der Bio-Markt boomt, doch auch die Lieferung wächst enorm"

Jeffrey Moret und Cees van Vugt sind stolz auf ihr drittes Jahr als Bio-Großhändler. Die ersten zwei Jahre arbeiteten sie unter der Leitung von Marni Fruit's, aber seit Februar sind sie unabhängig mit TOFF, The Organic Fresh Factory. "Wir sind sehr zufrieden. Unser Team besteht nun aus sechs Personen und wir erhalten positive Antworten von Kunden und Lieferanten auf unsere Arbeitsweise und dass wir das ganze Jahr über mit Bio-Frischprodukten handeln. "

"Wir arbeiten derzeit mit Gewächshausgemüse, womit wir viele europäische Einzelhändler versorgen", sagt Jeffrey. "Besonders biologische Paprika, Gurken und Tomaten sind inzwischen sehr beliebt."

Neben der inländischen Bio-Versorgung hat das Unternehmen in der ausländischen Saison von Anfang an eine Rolle gespielt. "Wir bekommen derzeit viele Bio-Äpfel und Birnen aus Südamerika und bald werden wir auch die neuseeländische Saison starten. Momentan gibt es viele Äpfel, doch der Birnenmarkt ist derzeit etwas knapp", sagt Jeffrey. "Wir werden in dieser Saison auch Bio-Zwiebeln aus Ägypten bekommen. Darüber hinaus sind wir dabei ein Projekt mit Avocados aus Kenia zu starten. Die Leute dort bauen biologische Avocados von März bis August an, aber lokale Züchter sind oft nicht in der Lage die Kosten für ihre biologischeZertifikate zu übernehmen, doch wir werden unsere Lieferanten damit unterstützen. So schaffen wir ein Angebot, das beiden Parteien hilft."

"Wir haben ein breites und vielfältiges Bio-Sortiment. Wir haben alles, um unsere Kunden mit gemischten Sortimenten zu versorgen, dank der logistischen Einrichtungen von Marni Fruit", sagt der Bio-Händler. Limetten ist ein Produkt, was noch auf der Wunschliste des Unternehmens steht. "Das Produkt hat so viel Potenzial, aber es ist nur begrenzt verfügbar. Es gibt einen biologischen Anbau in Mexiko und der Dominikanischen Republik, aber die Mehrheit davon ist für den nordamerikanischen Markt, bestimmt und der Anteil, der übrig bleibt, ist somit stark begrenzt."

"Neben unseren europäischen Käufern bieten wir auch Kunden in Dubai und Singapur Bio-Produkte an. Darüber hinaus beliefern wir Kunden in südlichen Ländern wie Italien, Portugal und Spanien außerhalb ihrer Saison. Wir bieten unseren Kunden sowohl Paletten als auch Mischpaletten. Glücklicherweise wächst der Bio-Markt noch, aber auch das Angebot steigt. Der niederländische Gartenbau mit Bio-Produkten wächst nur langsam im Vergleich zu Spanien. Sie haben direkt ganz Ost-Almeria mitBio-Gemüse bepflanzt. Aber wir sind sicher, dass alles gut werden wird", schließt Jeffrey scherzhaft ab.

Für weitere Informationen:
TOFF
Gebroken Meeldijk 52
2991 VD Barendrecht
Niederlande
Tel: +31 180 697 979
info@toffbv.nl
www.toffbv.nl
Erscheinungsdatum: