Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Syngenta stellt neue Snack-Tomaten vor

In Malaga hat Syngenta seine komplette Snack-Tomatenproduktpalette präsentiert, ein strategisches Segment für das Unternehmen, in das viel für Entwicklung neuer Sorten investiert wird. Während des Events "The Realm of Flavours", ist es Erzeugern, Technikern und Betriebsleitern von großen Verteilern möglich gewesen, alle neusten Typen dieser Art von Tomaten zu sehen, mit verschiedenen Farben, überraschenden Geschmäckern und einer Vielfalt von Texturen. Am bemerkenswertesten unter ihnen allen waren drei kommerzielle, perfekt an unsere Produktionsbereiche angepasste Sorten: Angelle, Nébula und Dulcemiel. Informationen über diese Sorten wurden nicht nur auf einem technischen Level gegeben, sondern sie wurden auch auf eine sehr ursprüngliche Weise von drei innovativen Chefköchen verwendet. 



Rafael Salinas, Produktmanager für Tomaten bei Syngenta, bot eine Gedächtnishilfe an, dass die Gesellschaft 5.000 Menschen beschäftigt, die gerade an R&D rund um die Welt arbeiten, und 10% seines Jahreseinkommens in die Forschung investiert. Mit diesem riesigen Potenzial dahinter wird ein ehrgeiziges Programm durchgeführt, um Snack-Tomatensorten mit einem Fokus auf drei grundsätzlichen Aspekten zu entwickeln: Geschmack, Textur und Farben. Deshalb werden Jahr für Jahr neue Sorten in verschiedenen Farben und Formaten geschaffen, die die von Verbrauchern gesuchten Eigenschaften verbinden, um ihre Anerkennung einer Tomate zu erhalten, die als außergewöhnlich bezeichnet wird: Fest und knackig, wenn man darauf beißt, saftig, mit einem hohen biologischen Zuckergehalt, einem hohen biologischen Säuregehalt und größerem Aroma.

Angelle, Nébula und Dulcemiel
Von all den präsentierten Sorten hob Rafael Salinas zuerst Angelle hervor, eine glänzende und intensive rote Babypflaume, die 15 Gramm wiegt, ideal, um sie als Snack zu essen. Der Angelle ist eine knackige Tomate mit einem ausgeglichenen, intensiven Geschmack, ausgezeichnetem Aroma und biologischem 10%-Zuckergehalt. Außerdem kann man sie gut lagern, was für das Exportieren notwendig ist.

Auch hervorgehoben wurde die Nebula, eine runde Kirschtomate, die 30-35 mm im Durchmesser misst und 20-25 Gramm wiegt, in einer schönen roten Farbe. Ihre spezielle Kombination des Zuckergehalts (11-12%) und biologischer Säuren, die mit seiner Saftigkeit und knackigen Textur verbunden sind, machen sie zu einer Explosion des Geschmacks für Verbraucher und zu einer Tomate mit großem Kochpotenzial.

Als Letzte von allen wurde Dulcemiel, eine überraschend süße grüne Tomate mit einem einzigartigen Geschmack präsentiert. Die Dulcemiel ist eine Süße Grüne mit einer ovalen Gestalt und einem Gewicht von 18-20 Gramm, und beinhaltet nicht weniger als 12% bis 14% Zucker. Ihre glatte Textur und mittlere Saftigkeit werden mit einem völlig neuen Geschmack verbunden, der Sie dazu einlädt, sie zu kosten.

All diese Sorten werden bereits kommerzialisiert und sind für die geschützte Kultivierung bestimmt. Sie sind beabsichtigt für ein sehr professionelles Profil von Erzeugern, die sich nicht nur um die Produktion im Gewächshaus kümmern, sondern auch eine bestimmte kommerzielle Strategie haben, um dieses spezielle Marktsegment zu erreichen.

Ein Markt mit sehr guten Aussichten
David Bodas, der für Beziehungen mit der Nahrungskette bei Syngenta Spanien, Portugal und Italien verantwortlich ist, sprach über Marktströmungen, und wie die Snack-Tomate im Laufe der letzten zwei Jahre exponential auf den Regalen großer Einzelhandelsgeschäfte in Spanien gewachsen ist. In Ländern wie Großbritannien oder Deutschland gehört ein Drittel aller konsumierten Tomaten jetzt dieser Kategorie an. Es ist deutlich, dass ein Teil von Konsumenten mit Kaufkraft und die sich Ihrer Nahrung bewusst sind, diese Tomaten wegen ihrer Leichtigkeit, ihres Geschmacks, Qualität und anderer Faktoren auswählt, gesunder Lebensstil und Gastronomie mit eingeschlossen.

Vier renommierte internationale Chefköche haben das enorme Potenzial demonstriert, das diese drei Tomatensorten haben: Der TV-Koch Enrique Sánchez präsentierte sie auf dem Event und äußerte sich über die Wichtigkeit von Farbe, Geschmack, Aromen und Gestalten, als er neue Gerichte geschaffen hat; David Sorroche kochte ein unvergleichbares Dulcemiel Gazpacho mit roten Garnelen; Stefie Faust machte einen Tomatenspeckkuchen aus Angelle und eine Engelorangenmarmelade mit Ingwer und Datteln, und Pablo Fuente bereitete mehrere Tomatenpräsentationen mit Nébula vor, einschließlich einer Tomatenmousse mit eingefrorener Tomatenwassergelatine, die jeden überraschte.

Für mehr Informationen:
Erscheinungsdatum: