Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Unterschiede beim Nährstoffgehalt von roten und grünen Äpfeln

Der Apfel ist eine der beliebtesten Früchte und eine der meist verkauften auf der ganzen Welt. Jeder hat eine Lieblingsfarbe, manchmal rot, manchmal grün oder eine andere Farbe. Obwohl alle gesund sind, fragt sich so mancher welche am gesündesten ist?



Wenn es zu rot gegen grün kommt ist das eine schwere Frage, da beide Äpfel ihre eigenen Ernährungsnutzen haben. Es gibt ein paar wenige kleine Unterschiede aber sie sind sich im Großen und Ganzen sehr ähnlich.

Für die, die auf Kohlenhydrate und Zucker achten sind grüne Äpfel besser geeignet. Allerdings ist der Unterschied nicht riesig, meint Ernährungsberaterin Fiona Tuck.

"Die Unterschiede des Nährwerts sind unerheblich. Grüne Äpfel können minimal mehr Ballaststoffe enthalten und weniger Kohlenhydrate und Zucker als rote Äpfel," sagt Tuck.

Wenn jedoch der Fokus auf den Antioxidationsmitteln liegt, dann gewinnen die roten Äpfel. Aber auch hier ist die Spanne sehr klein.

"Äpfel sind reich an Antioxidationsmitteln, Pektin, Quercetin und Flavonoiden, um unsere Zellen vor Oxidationsschäden zu schützen," so Fiona Tuck gegenüber HuffPost Australia. "Äpfel sind besonders gut für das Herz, die Verdauung und die Leber, und sind ein praktischer, gesunder Snack."


Quelle: huffingtonpost.com.au
Erscheinungsdatum: