Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

AgroFresh Solutions verzeichnet 15%tiges Wachstum der Nettoverkäufe

AgroFresh Solutions, ein weltweit führendes Unternehmen für technische Lösungen für Frischwaren, hat seine Ergebnisse für das erste Quartal des Finanzjahres 2017, das am 31. März endete, veröffentlicht. AgroFresh hat sich darauf spezialisiert, die Qualität und Frische von Lebensmitteln zu erhalten und zu verbessern, Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen und die Produktivität zu verbessern.

Jordi Ferre, CEO, sagte: "Die Ergebnisse des ersten Quartals spiegeln die Gesundheit unseres Geschäfts wieder und geben uns die Gewissheit, dass unser neuer Betriebsfokus und die verbesserte, finanzielle Disziplin gute Ergebnisse erzielen. Es ist das zweite Quartal in Folge, in dem wir gewachsen sind. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir im ersten Quartal ein Wachstum von 15% verzeichnen können. 

"Wichtig ist vor allem zu erwähnen, dass wir im, von der Konkurrenz stark umkämpften, Argentinien unseren Marktanteil vergrößern konnten und das obwohl zuvor zwei neue Konkurrenten auf den argentinischen Markt gekommen waren. Das ist für uns ein weiterer Beweis dafür, dass unsere neuen Marketinginitiativen, unsere geographischen- und Produktdiversifikationsbemühungen und die Einführung des SmartFresh Qualitätssystems unsere Reputation als Industrieführer noch weiter bestärken. Außerdem haben wir im Vergleich zum ersten Quartal 2016 ein zweistelliges Wachstum der Verkäufe von Harvista verzeichnen können.

"Durch unser starkes Wachstum haben wir insgesamt gute, finanzielle Ergebnisse erzielen können, die sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich gebessert haben. Da wir unsere Wachstumsstrategie weiterhin implementieren werden, ist es sehr ermutigend zu wissen, dass wir die Unterstützung von Dow and Avenue Capital haben. Beide haben ihr Vertrauen in uns nicht nur durch Darlehen in Höhe von bis zu 100 Millionen Dollar für bestätigte Käufe zugesagt, sondern auch unsere finanzielle Flexibilität in Hinsicht auf vor Kurzem bekannt gemachte Abkommen verbessert."

Finanzielle Highlights des ersten Quartals
Im Vergleich zum ersten Quartal 2016 sind die Nettoverkäufe um 15% gestiegen. Grund dafür ist vor allem das SmartFresh Wachstum in Brasilien und Chile, sowie das Wachstum von Harvista in Argentinien.

Stabile Margen, da der Bruttoprofit mit 82% dem des ersten Quartals 2016 entsprach.

Die Forschungs- und Entwicklungskosten von 3 Millionen Dollar waren 1 Millionen Dollar weniger, als im ersten Quartal 2016, da die Forschungsaktivitäten gezielter ausgeführt wurden.

Verkaufs-, sowie allgemeine und administrative Kosten konnten durch eine verbesserte Effizienz, sowie Produktivitätsverbesserungen von 16 Millionen Dollar im Vorjahr auf nur 3 Millionen Dollar reduziert werden.

Der Zinsaufwand war mit 10 Millionen Dollar 5 Millionen Dollar geringer, als im ersten Quartal von 2016.

Katherine Harper, CFO, sagte: "Das neue Jahr ist gut gestartet mit einer verbesserten Brutto- und Nettoleistung. Die konsolidierten Margen sind im Vergleich zum ersten Quartal 2016 gleich geblieben und spiegeln den Einfluss unseres Produktmix und zusätzlichen Investitionen in Wachstumsinitiativen wieder. Mit der Zeit erwarten wir, eine noch bessere Leistung zu erbringen, indem wir die Betriebskosten senken."

"Unseren Erwartungen nach wird der Durchschnitt für SG&A bei 11 Millionen Dollar pro Quartal liegen. Unser Gewinnmodell, ein attraktiver Kapitalfluss und eine Kassenbilanz von 85 Millionen Dollar wird uns, zusammen mit dem Potential eines Kaufs in Höhe von 100 Millionen Dollar, um Dow and Avenue zu unterstützen, großzügig mit den benötigten finanziellen Ressourcen ausstatten, um aus den Wachstumsmöglichkeiten in der, sich schnell entwickelnden, Lebensmittelpräservation und Lebensmittelverschwendung, Profit zu machen."

Quelle: businesswire.com
Erscheinungsdatum: