Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Avocados reagieren gut auf Xtend modifizierte Atmosphären Verpackung

Die gewünschte Qualität, die beim Verschiffen von Avocados erreicht werden soll, erfordert das Verstehen der Wechselbeziehung zwischen der Avocadoveratmungsrate, der Filmdurchdringbarkeit, der gewünschten modifizierten Atmosphäre und den modifizierten Feuchtigkeitsbedingungen, sowie der Wichtigkeit von gutem Kartondesign, schneller und effizienter Abkühlung und Kühlkettenmanagement, die sicherstellt, dass die gewünschten Bedingungen erreicht und aufrechterhalten werden können.



Die Wichtigkeit vom Temperaturmanagement muss immer wieder betont werden. Die Verpackung repräsentiert eine Barriere für die Abkühlung des Obstes und die Aufrechterhaltung der Kälte. Der Fehler, dies zu bemerken und die richtige Temperatur während der Kühlkette zu managen, kann auf eine übermäßige Temperaturzunahme hinauslaufen, die die modifizierte Atmosphäre kompensiert, was potenziell auf ungünstige Werte hinausläuft. Anstatt einen Vorteil für das Obst zu bieten, kann das auf einen irreversiblen Schaden hinauslaufen. 

Wenn die Verpackung richtig entworfen wird und man sich an Protokolle hält, kann die modifizierte Atmosphärenverpackung enorme Vorteile bieten: Avocados können länger gelagert und weiter verladen werden, was es im Wesentlichen den Kunden ermöglicht, ihre Märkte auszubreiten oder saisonal zu erweitern. Außerdem kann ebenfalls die Verschwendung während vorhandener Versorgungsketten reduziert werden.

Der Hauptvorteil, diesen Denkansatz anstatt kontrollierter Atmosphärencontainer (CA) zu verwenden, ist, dass die gewünschte Wirkung überall in der Versorgungskette bis zur Reife hin erreicht werden kann, wohingegen, wenn der CA-Behälter nach der Ankunft an seinem Bestimmungsort geöffnet wird, die Wirkung verloren geht und der Count-Down mit sehr wenig Flexibilität in der Lagerung nach der Ankunft beginnt. Außerdem wird häufig von einer Akklimatisierungsperiode für Avocados nach dem Entfernen von CA berichtet, bevor die Frucht effizient reifen kann.

StePac hat zwei gut-modifizierte Xtend Atmosphären/modifizierte Feuchtigkeits- (MA/MH) Verpackungsprodukte für Avocados, von denen eines für die "lange Lagerung" entworfen wurde, nach der die Verpackung vor der Eröffnung des Reifeprozesses geöffnet wird, und eine "in der Tasche lassen" Lösung, die für kürzere Lagerungs- und Transportperioden passend ist, aber es ermöglicht, das Obst in der versiegelten Verpackung reifen zu lassen. 




Diese Karte zeigt die Verminderung der Gewichtsabnahme von unreifen Hass Avocados, die in Xtend 'lange Lagerung" MA/MH verpackt sind, während einer Lagerung von 5°C, wo die Gefahr des Selbstreifens reduzieren wird. Außerdem wird bei der Frucht, die nach Gewicht verkauft wird, die Verminderung der Gewichtsabnahme dieses Umfangs allein die zusätzlichen Kosten der Verpackung decken und die Rentabilität vergrößern.




Dieselbe Studie hat auch untersucht, wie die Lagerung von Hass Avocados in Xtend "lange Lagerung" MA/MH Verpackung den Farbwechsel der Schale verzögert. Dieses Bild zeigt die Ergebnisse nach 35 und 46 Tagen bei 5°C mit und ohne Xtend "lange Lagerung" MA/MH Verpackung, und hebt hervor, wie modifizierte Atmosphäre/ modifizierte Feuchtigkeit den Farbwechsel der Schale hemmt.





Die interne Qualität der Frucht während des anschließenden Reifens nach der verlängerten Lagerung zeigt wahrscheinlich den dramatischsten Unterschied zwischen Xtend, und der blanken Frucht auf, mit erheblich weniger Reife-Fehlern wie graues Fruchtfleisch bei in Xtend verpackten Früchten als bei der Kontrollfrucht.

Die Studie hat auch das Weichwerden von Avocados durch Berührung während der Lagerung untersucht. Jeder Datenpunkt ist der Durchschnitt ± Standardabweichung von 8 Replikaten (20 Früchte). Verschiedene Buchstaben zeigen einen bedeutenden Unterschied (p<0.05) zwischen den Behandlungen am fraglichen Zeitabstand an.


Die Verpackung hat auch bei der Verkaufbarkeit der Frucht geholfen, die, wie man erwarten kann, zu einer bestimmten Zeit eine höhere Haltbarkeit aufweist, als bei der Kontrolle.

Xtend MA/MH Verpackung bietet mehrere potenzielle Vorteile für die Lagerung und Versendung von Avocados an, die es Kunden im Wesentlichen ermöglicht, ihre Märkte auszubreiten oder saisonal zu erweitern. Außerdem kann die Verschwendung während vorhandener Versorgungsketten ebenfalls reduziert werden. 

Für mehr Informationen:
Juan Carlos Leon, Johnson Matthey
StePac
Tel: +52 011 52 1 442 226 4712
Tel: +1 520 247 2783
Erscheinungsdatum: