Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanien: Ankunft der ersten Wassermelonen aus Almeria zu guten Preisen

Die Wassermelonenernte in Almeria hat diese Woche begonnen, die ersten Früchte sind hauptsächlich für Großhandelsmärkte und spanische Obstgeschäfte bestimmt. Almeria wird mindestens für zweieinhalb Monate Wassermelonen liefern.

"Das verfügbare Volumen ist noch sehr klein und die Preise interessant," sagt José Antonio Baños, Präsident von Ejidomar. "Der Markt für Wassermelonen ist im Moment sehr gut, mit Melonen aus dem Senegal, mit guter Qualität und hohen Preisen; sowie aus Panama und Costa Rica mit niedrigeren Preisen und schlechterer Qualität, die viele Supermärkte noch immer im Sortiment haben.



Die Ernte in Almeria hat in diesem Jahr fast zwei Wochen später als gewöhnlich begonnen. "Wir haben ungefähr 10 Tage später gestartet als im letzten Jahr, da die Erzeuger die Ernte von Auberginen, Zucchinis und Paprika so lange wie möglich herausgezögert haben, um die guten Preise auszunutzen," erklärt Baños.

"Aktuell verkaufen wir schwarze Melonen mit Kernen, Weiße mit Kernen und kernlose Crimson-Wassermelonen. Nächste Woche haben wir die ersten schwarzen, kernlosen Früchte und Mini-Wassermelonen. Diese sind hauptsächlich für den Export bestimmt, da Konsumenten in Spanien immer noch große Melonen bevorzugen, die sie dann halbiert kaufen."

In der nächsten Woche wird Ejidomar die ersten Galia-Melonen zur Verfügung haben, welche in die EU und nordische Länder exportiert werden. "Melonen erreichen gerade hohe Preise, da nur geringe Volumen verfügbar sind. Tatsächlich gibt es sogar weniger als in der letzten Saison, daher sind wir optimistisch was die in Kürze beginnende Saison betrifft."

Für weitere Informationen:
José Antonio Baños
EJIDOMAR
El Ejido, Almeria. Spanien
T:+34 950483511
presidente@ejidomar.es
www.ejidomar.es

Erscheinungsdatum: