Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

UK Konsumenten essen viermal mehr verpacktes Essen als frisches.

Gemäß neuen Forschungen essen Konsumenten in der UK fast viermal mehr verpacktes Essen als frisch. Die UK ist damit jedoch nicht allein im Vergleich mit dem größten Teil Westeuropas und Nordamerikas, die dem Beispiel folgen.




Frisches Essen spielte eine kleinere und kleinere Rolle im Leben einiger Familien, weil sich der Schritt des Lebens im Laufe der letzten Jahrzehnte beschleunigt hat, die Arbeitsstunden haben zugenommen, und mehr Frauen arbeiten nun auch selber. Dagegen steht der Anstieg von noch geschmackvolleren Fertiggerichten.

Euromonitor hat Daten aus 54 Ländern analysiert und gezeigt, dass sich das Gleichgewicht von frischem zu verpacktem Essen das am meisten entwickelte ist. In einigen der anderen bevölkerungsreichen, aber weniger entwickelten Nationen - China, Indien und Vietnam - hat der Nahrungsübergang, weil Übergewichtsexperten es nennen, noch nicht den Spitzenpunkt erreicht, und sie bekommen noch die meisten ihrer Kalorien durch frisches Essen. 2015, so zeigen die Daten, haben 85% der Länder des Landeuromonitors darauf geschaut, mehr Kalorien vom verpackten Essen als vom frischen zu bekommen. 

Quelle: theguardian.com
Erscheinungsdatum: