Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Steven Callaham, Dundee Citrus Growers, Florida

'Der Fruchtansatz in diesem Frühjahr deutet auch eine Ernte im September hin'

Während die Grapefruit-Saison in Florida Ende März bis Anfang April zu Ende ging, ziehen die Erzeuger des Bundesstaates eine positive Bilanz der Saison. "Die Nachfrage war während der gesamten Saison gut", sagt Steven Callaham von den Dundee Citrus Growers. "Sie stimmte sehr gut mit dem Angebot an Früchten überein, sodass die Preise sehr konstant waren, und das hilft allen, vom Erzeuger über den Einzelhandel bis hin zu den Kunden."

Nachfrage und Angebot für Florida-Grapefruits stimmten in dieser Saison gut überein, so Callaham.

Das bedeutet, dass die Augen bereits auf die nächste Saison im Bundesstaat gerichtet sind. "Es sieht gut aus und wir sind sehr zufrieden mit dem Fruchtansatz in diesem Frühjahr", sagt Callaham. Er stellt fest, dass die Qualität der Bäume in diesem Stadium der Fruchtentwicklung zu den optimistischen Aussichten beiträgt. "Wir müssen abwarten, wie sich das Wetter entwickelt, aber im Moment gehen wir davon aus, dass wir irgendwann im September mit der neuen Ernte beginnen können."

Belieferung von Regionen in Florida
Dundee Citrus Growers bezieht Grapefruits aus verschiedenen Anbauregionen in Florida, darunter aus dem Indian-River-Gebiet, dem Golf und dem CUPS-Programm (Citrus under Protective Screens) in Zentralflorida. "Wir haben einige jüngere Bäume in unseren Freilandhainen, die zur Reife kommen, sodass wir einen Anstieg des Volumens aus einigen dieser neueren Anpflanzungen haben werden. In unseren CUPS-Hainen werden diese Bäume schließlich reif und werden in diesem Jahr kommerzielle Mengen produzieren", sagt Callaham.

Ein Blick auf das CUPS-Programm.

Dies ist ein gutes Zeichen für die anhaltenden Bemühungen des Bundesstaates, sich nach den Kämpfen mit der HLB-Krankheit wieder als Grapefruit-Anbauer zu etablieren. "Wir haben einen tragfähigen Plan, mit dem wir in den kommenden Jahren ein größeres Angebot an gleichbleibend hochwertigen Grapefruits erzielen können. Wir sind diesbezüglich sehr optimistisch und zuversichtlich, was unsere Versorgung angeht", so Callaham.

Weitere Informationen:
Steven Callaham
Dundee Citrus Growers
Tel: +1 (863) 439-1574
[email protected]
http://dun-d.com/

Erscheinungsdatum: