Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Anna Gabler, kaufmännische Leiterin von Agro Queens Sp. z o.o., Polen

'Die aktuelle Nachfrage nach Bio-Äpfeln ist nach wie vor stark, aber die Mengen reichten nicht aus'

Bio-Äpfel aus Polen waren in dieser Saison besonders gefragt, da die Ernte schneller verkauft wurde als im Vorjahr, sagt Anna Gabler, kaufmännische Leiterin von Agro Queens Sp. z o.o.:

"Unsere Apfelsaison war ganz anders als die des Vorjahres. Zum einen hatten wir weniger Äpfel zur Verfügung, und zum anderen war die Ernte schneller verkauft als in normalen Jahren. Betrachtet man den Verkauf unserer Bio-Äpfel im Speziellen, so ist ein interessanter Trend zu beobachten. Wir haben festgestellt, dass der Industriesektor 20 Prozent weniger Äpfel abgenommen hat, während der Verkauf von Äpfeln der Klasse 1 um 30 Prozent gestiegen ist. Das bedeutet, dass wir unterm Strich mit unserer Bio-Apfelsaison noch recht zufrieden sind."

Obwohl die Nachfrage immer noch recht groß ist, betont Gabler, dass die Lagerbestände bereits erschöpft sind und man sich auf die Entwicklung für die nächste Saison konzentriert. "Die Nachfrage nach Bio-Äpfeln ist nach wie vor groß, aber wir können die Nachfrage nicht befriedigen, da unsere Ernte komplett abgeschlossen ist. Für uns als Unternehmen waren die Gala-Äpfel die beste Sorte, sie ist sozusagen unsere Königin geblieben. Was die Anbaufläche betrifft, so bauen wir unser Konsortium aus, aber nur auf der Grundlage unserer Stammanbauer. Diese Erzeuger sind seit den Anfängen von Agro Queens bei uns. Wir entwickeln uns auch außerhalb der reinen Anbaufläche weiter, indem wir effizientere Lösungen für die Planung des Verkaufs und der Produktion einführen. Insgesamt hoffen wir auf ein stabileres und regelmäßigeres Geschäft in dieser schnelllebigen Realität, die uns umgibt", sagt sie abschließend.

Weitere Informationen:
Anna Gabler
Agro Queens Sp. z o.o.
Tel: +48 53 78 13 342
E-Mail: anna.gabler@agroqueens.com
www.agroqueens.com

Erscheinungsdatum: