Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Giyora Marom, CEO von Granot Fresh:

"Unser Engagement für die kenianische Avocado-Branche ist unerschütterlich"

Der israelische Avocado-Erzeuger, -Verpacker und -Exporteur Granot Fresh ist sehr daran interessiert, dass seine neu gepflanzten Bäume in Kenia in den nächsten Jahren voll in Produktion gehen. Das Unternehmen ist von der kenianischen Avocadoproduktion überzeugt und möchte seine anfängliche Investition ausweiten, indem es noch in diesem Jahr weitere Hektar hinzufügt, sodass schließlich rund 450 Hektar auf der Farm bepflanzt werden. In den nächsten zwei Jahren soll außerdem ein hochmodernes Packhaus gebaut werden.

"Unser Engagement für die kenianische Avocadoindustrie beruht auf 70 Jahren Erfahrung und ist ungebrochen. Wir sind begeistert von der Errichtung weiterer Plantagen. Wir wollen die lokalen kenianischen Erzeuger unterstützen und ihre landwirtschaftlichen Praktiken verbessern, während wir gleichzeitig in die lokalen Gemeinden investieren. Unsere Vision ist klar: Wir wollen jeden Tag und überall frische, hochwertige Avocados anbauen und liefern", sagt Giyora Marom, CEO von Granot Fresh. Das Feedback aus der kenianischen Landwirtschaft und den Gemeinden sei überwältigend, "denn sie sehen und spüren bereits die Auswirkungen und das Potenzial der Präsenz von Granot."

Er sagt, dass dies auf ihr Engagement zurückzuführen ist, das ganze Jahr über frische Avocados anzubieten, indem sie mit Agris und dem spezialisierten Investor AgDevCo zusammenarbeiten, um hochwertige Avocados in Ostafrika anzubauen. "Wir haben in unserem Projekt in Kenia bereits 200 Hektar auf der Farm in der Region Naivasha bepflanzt und sind auf dem besten Weg, in den kommenden Monaten auf etwa 450 Hektar zu expandieren. Unsere ersten Früchte werden Ende nächsten Jahres exportiert, und wir haben bereits einen Standort für das Packhaus festgelegt, das in den kommenden zwei Jahren nach höchsten Standards gebaut wird."

"Das Marketing beginnt mit der Förderung des guten Rufs kenianischer Früchte, was den lokalen Erzeugern mehr Gewinn bringen sollte, und endet mit der kontinuierlichen Lieferung von frischem Obst an unsere Kunden auf allen Kontinenten, zu jeder Jahreszeit", erklärt Marom.

Die Exporte ihres neuen Unternehmens in Kenia werden auf alle Märkte ausgerichtet sein. Europa wird der Hauptmarkt bleiben, aber auch die asiatischen Märkte, die sich für die kenianische Avocadoindustrie stärker geöffnet haben, als dies in der Vergangenheit der Fall war.

"Während der Arbeit an dem Projekt in Naivasha haben wir auch eine Partnerschaft mit einem der stärksten und solidesten Erzeuger in Kenia, East African Growers (EAG), geschlossen. Wir fanden, dass die Vision von EAG in Bezug auf die Landwirtschaft und die Arbeitsweise der unseren in Granot ähnelt, angefangen bei den Plantagen, über die Nacherntebehandlung in der Packerei bis hin zur gesamten Lieferkette, bis die Ware an unsere Kunden geliefert wird. In den vergangenen drei Jahren haben wir gemeinsam mit der EAG bewiesen, dass die kenianische Avocado die höchsten Standards erfüllen kann und allen Anforderungen der Europäischen Union gerecht wird", erklärt Marom.

Granot bewirtschaftet mehr als 3.200 Hektar Avocadoanbaufläche und betreibt die größte Avocado-Verpackungsanlage in Israel, die 25 Prozent der gesamten israelischen Avocadoernte produziert. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar ist sie eine der größten landwirtschaftlichen Genossenschaften der Welt, zu der 20 Fabriken und Unternehmen gehören, die sich auf die Landwirtschaft und die Bedürfnisse der Kibbuzim, ihrer Gemeinden und Mitglieder konzentrieren. Diese Erfahrung und dieses Wissen geben sie nun an die kenianischen Avocado-Erzeuger weiter.

Weitere Informationen:
Yonatan Meron
Granot Fresh
Tel: +972 52 680880
E-Mail: yonatanm@granotfresh.com
www.granotfresh.com

Erscheinungsdatum: