Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kartoffelverarbeiter Peka Kroef übernimmt Frespo

"Meilenstein für unser wunderbares Familienunternehmen"

Der Kartoffelverarbeiter Peka Kroef B.V. hat am 14. März 2024 mit der Investmentgesellschaft Nimbus einen Kaufvertrag über die Übernahme des Kartoffelverarbeiters Frespo B.V. (ehemaliger Standort Aviko in Cuijk) abgeschlossen.

Mit der Übernahme von Frespo stärkt Peka Kroef seine Position als führender Akteur auf dem Markt für gekühlte Kartoffelprodukte und erweitert seine Kapazität erheblich, um die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Kartoffelprodukten zu befriedigen. Durch die Kapazitätserweiterung kann Peka Kroef nicht nur die bestehenden Marktanforderungen und Kundenwünsche besser erfüllen, sondern auch die Wachstumschancen, die neue Märkte und Segmente bieten, effizient nutzen. Dieser strategische Schritt wird die betriebliche Effizienz steigern und neue Möglichkeiten für Produktinnovation und -entwicklung schaffen.

Nimbus ist von der erfolgreichen Privatisierung und den jüngsten Entwicklungen von Frespo begeistert und sieht in Peka Kroef den idealen Partner, um das Geschäft erfolgreich weiterzuführen und auszubauen. Frespo hat sich zu einem erfolgreichen, unabhängigen Unternehmen entwickelt und Nimbus sieht in der neuen Konstellation mit Peka Kroef viele Chancen und Möglichkeiten für die Zukunft für die bestehenden Interessengruppen von Frespo, einschließlich der Mitarbeiter.

"Mit Peka Kroef als neuem Eigentümer von Frespo können wir zuversichtlich in die Zukunft von Frespo und seinen Mitarbeitern blicken. Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam mit Nimbus intensiv und erfolgreich an der Verselbständigung von Frespo gearbeitet, was zu einem soliden und qualitativ hochwertigen Unternehmen geführt hat. Als Teil von Peka Kroef hat Frespo nun die Möglichkeit, sich auf neue Wachstumschancen und die weitere Entwicklung gemeinsam mit Peka Kroef zu konzentrieren", sagt Anouk ter Laak, CEO von Frespo.

"Die Übernahme von Frespo stellt einen wichtigen Meilenstein für unser wunderbares Familienunternehmen dar", sagt Edwin Holleman, CEO von Peka Kroef. "Wir sind überzeugt, dass dieser strategische Schritt uns helfen wird, die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu erfüllen und neue Möglichkeiten für Wachstum und Innovation zu erschließen. Das engagierte Team in Cuijk und sein langjähriges Know-how in der Produktion von gekühlten Kartoffelprodukten werden uns helfen, unsere Position als führender Akteur in der kartoffelverarbeitenden Industrie weiter zu stärken."

Peka Kroef sieht der erfolgreichen Integration der Aktivitäten in Cuijk mit Zuversicht entgegen. Dies, um den Kunden weiterhin qualitativ hochwertige Kartoffelprodukte mit maximaler Lieferleistung und Service zu bieten.

Weitere Informationen:
Nefeli Janssen
Peka Kroef
Tel: +31 6 21187562
E-Mail: Nefeli.Janssen@pekakroef.com
www.pekakroef.com

Erscheinungsdatum: