Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Clementinen aus Apulien sind die neue Herausforderung von La Grande Bellezza Italiana

Mit umgedrehten Verpackungsfarben auf die Herkunft setzen

Verpackungen mit umgekehrten Farben für die "in Apulien angebauten Clementinen" im Gegensatz zu den Clementinen aus dem Golf von Tarent Igp. Das ist die Re-Packaging-Aktion von La Grande Bellezza Italiana (LGBI), die am 22. Februar 2024 die ersten Packungen eines Produkts in den Handel brachte, das sich dennoch abheben möchte.

"Die Clementina del Golfo di Taranto Igp", beginnt Leonardo Odorizzi, Mitglied des Unternehmensnetzwerks LGBI, "war ein großer Erfolg, mit Tausenden Zentnern, die jede Woche verkauft werden. Aber jetzt kommen spätere Sorten, die nicht unter die ggA fallen, oder Produktionen, die zwar aus Apulien stammen, aber nicht in das territoriale Gebiet fallen. Was also tun?"

Gut, dass La Grande Bellezza Italiana Herausforderungen liebt, sodass sie, auch dank ihres Beraterpools, "in Apulien angebauten Clementinen" entwickelt hat, eine Identifikation, die mit der Umkehrung der bisherigen Standard-Verpackung (schwarze Verpackungen und weiße Schrift) auf weiße Verpackungen und schwarze Schrift setzt. "Wir möchten den Verbrauchern vermitteln", fährt Odorizzi fort, "dass das Produkt von uns stammt und, obwohl es nicht dasselbe ist, das sie bisher vorgefunden haben, dennoch die Garantie für organoleptische Qualität, Rückverfolgbarkeit und territoriale Eigenschaften hat, die typisch für unser Netzwerk sind. Es gibt viele hochwertige Produktionen, die aufgewertet werden müssen, und wir haben uns dafür entschieden - Differenzierung durch Kontinuität."

Immerhin sind viele Handelsketten an das High-End-Sortiment von LGBI gewöhnt, sodass ein Verlust der erreichten Position negativ wäre. "Auf diese Weise verlängern wir unsere Präsenz in den Regalen und geben den Verbrauchern die Möglichkeit, die Marke nicht zu wechseln. In den Verpackungen finden sie immer ein von uns ausgesuchtes Produkt, das erkannt und mit einem ganz bestimmten Produktionsgebiet, in diesem Fall Apulien, in Verbindung gebracht werden kann", sagt er abschließend.

Weitere Informationen
La Grande Bellezza Italiana
Unternehmensnetzwerk
C.so Milano 36/A – 37138 Verona
segreteria@lagrandebellezzaitaliana.it
www.lagrandebellezzaitaliana.it

Erscheinungsdatum: