Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Westfalia Fruit feiert 75-jähriges Bestehen

Westfalia Fruit, ein Avocado-Lieferant, feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Das 1949 von dem Philanthropen und Geologen Dr. Hans Merensky gegründete Unternehmen bleibt seinem Ziel, "Gutes zu tun", treu.

Merensky hatte die Weitsicht, vor 75 Jahren den Hans Merensky Trust zu gründen, um sicherzustellen, dass sein Denken und seine Unterstützung für lokale Gemeinschaften auch für künftige Generationen fortbestehen würde. Westfalia begann in Südafrika und ist heute in 17 Ländern und auf fünf Kontinenten weltweit vertreten. Westfalia arbeitet in einzigartiger Weise mit lokalen Gemeinschaften zusammen und investiert in eine nachhaltige Zukunft.

Hier sind einige Beispiele dafür, wie Westfalia einen positiven Einfluss auf lokaler Ebene und auf dem globalen Sektor ausübt:

Neue Technologie mit Fokus auf Lebensmittelsicherheit
Westfalia Fruit hat erfolgreich eine natürliche Methode zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit innerhalb der Lieferkette getestet. Bei dieser neuen Methode wird ein Probiotikum verwendet, das über ein im Reiferaum zirkulierendes Wasserspray verteilt wird. Die Tests ergaben eine 65-prozentige Verringerung des Mikrongehalts im Testraum im Vergleich zum Kontrollraum. Mit dem Probiotikum behandelte Avocados blieben bis zu 15 Tage lang schimmelfrei, was zu einer Verringerung der Innenfäule um etwa 20 Prozent führte. Diese Methode hat weitere klare Vorteile, denn es wird kein herkömmliches Reinigungsmittel benötigt und die Reifekammern müssen zur Reinigung nicht geschlossen werden.

Rechts: Im DACH-Gebiet wird die Westfalia-Gruppe seit 2021 durch die ehemalige Hausladen Frucht GmbH mit Sitz in München vertreten. Im Bild: Geschäftsführer Aldo Empirico auf der Fruit Logistica 2022.

Beitrag zum Klima und zur kolumbianischen Artenvielfalt
Westfalia spielt in Kolumbien eine wichtige Rolle bei der Betreuung eines nationalen Schutzgebietes auf seinen Flächen in der Gemeinde Sonsón, nordwestlich der Hauptstadt Bogotá. Seit 2021 arbeitet Westfalia Colombia mit der lokalen Regierung, kommunalen Aktionskomitees und lokalen Erzeugerverbänden zusammen, um den Maitamá Páramo zu schützen und ökologisch wichtige Bereiche innerhalb seiner landwirtschaftlichen Betriebe und lokalen Ökosysteme wiederherzustellen. Mehr als 7.000 Bäume wurden bereits gepflanzt und Westfalia Colombia ist auf dem besten Weg, bis 2025 mehr als 20.000 Bäume zu pflanzen.

Die Sozial- und Nachhaltigkeitsprojekte von Westfalia Fruit auf der ganzen Welt spiegeln den nachhaltigen Ansatz des Unternehmens wider, das sich nicht nur für den Erhalt und die Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen einsetzt, sondern auch dafür, dass es auch in Zukunft eine führende Rolle im Avocado-Sektor spielen wird.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 5.2, Stand D-21.

Weitere Informationen:
Westfalia Fruit GmbH
Großmarkt München
+49 89 720 14 188
aldo.empirico@westfaliafruit.com
info.de@westfaliafruit.com
www.westfaliafruit.com
Erscheinungsdatum: