Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Nachfrage nach Grapefruit aus Florida ist in dieser Saison besonders groß

Die Versorgung in Florida mit Grapefruits ist immer noch gut und dürfte bis Mitte oder Ende März so bleiben. "Das ist in etwa der Zeitpunkt, an dem wir normalerweise aufhören würden. Wir versuchen jedes Jahr, mit unseren Grapefruits den März zu überstehen", sagt Steven Callaham von den Dundee Citrus Growers.

Und das trotz eines etwas früheren Saisonbeginns. "Wir hatten einen guten Reifegrad bei Grapefruit. Die meisten Ernten waren in dieser Saison etwa ein bis zwei Wochen früher reif", sagt er. Das ist außerdem ein ziemlicher Unterschied zur letzten Saison, als der Hurrikan Ian im September 2022 durch den Bundesstaat zog und die Zitrusfrüchteversorgung in Florida erheblich beeinträchtigte. In dieser Saison hat sich die Ernte jedoch wieder erholt, wenn auch nicht in dem Maße, wie es nach Ansicht der Erzeuger für eine volle Ernte erforderlich wäre.

Andere Anbaugebiete
Neben der Produktion in Florida werden auch in Texas und Kalifornien Zitrusfrüchte angebaut, wobei der letztgenannte Staat, der über ein längeres Marktfenster verfügt, tendenziell an Volumen zunimmt, wenn Florida und Texas ihre Saisons ausklingen lassen. "Wir haben in diesem Jahr einen Anstieg mexikanischer Grapefruits in die USA im Vergleich zur letzten Saison festgestellt, wir müssen also abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt", sagt Callaham.

Was die Nachfrage angeht, so war sie sehr stark. "Das zeigt, dass die Qualität in dieser Saison sehr gut ist", sagt Callaham. "Wir haben eine wirklich gut essbare Frucht, die auch äußerlich gut aussieht und sich gut verkauft, sodass wir ein stabiles und beständiges Geschäft haben."

Das gute Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage bei Grapefruits hat wiederum zu einer Saison mit konstanten Preisen geführt. "Mit Blick auf die Zukunft denke ich, dass die Preise bis Februar konstant bleiben werden. Wenn das Angebot gegen Ende der Saison geringer wird, kommt es oft zu einem leichten Preisanstieg, da die Menge abnimmt und die Nachfrage das Angebot übersteigt", sagt Callaham.

Weitere Informationen:
Steven Callaham
Dundee Citrus Growers
Tel: +1 (863) 439-1574
info@dun-d.com
http://dun-d.com/

Erscheinungsdatum: