Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
ELO eG verkündet neue Partnerschaft mit Andreas Renner aus Mutterstadt

Ausbau der Produktvielfalt aus konventionellem und biologischem Anbau

Der Erzeugergroßmarkt Langförden-Oldenburg eG (ELO) erweitert seine Produktpalette durch neue Partnerschaften. So werden die Erzeugerbetriebe von Andreas Renner aus Mutterstadt in Rheinland-Pfalz zur Saison 2024 Partner der niedersächsischen Erzeugergenossenschaft. Andreas Renner führt ein erfolgreiches Familienunternehmen, in dessen Betrieben Obst und Gemüse in konventionellen und Bio-Qualitäten angebaut werden.

Jens Wiele, Vorstandsvorsitzender der ELO eG, und Andreas Renner freuen sich über die Partnerschaft, die einerseits die Möglichkeit bietet, die Saison früher zu starten als auch zu verlängern, sowie logistische Synergien zu erschließen. Zusätzlich gelingt es, die Verlässlichkeit bei der Belieferung der Handelspartner weiter auszubauen und damit sicherzustellen, dass der Einfluss regionaler Wetterereignisse für das Warengengeschäft beider Partner weiter reduziert wird.

Nicht zuletzt ergänzen die zusätzlichen Artikel das Portfolio der ELO und das Know-how aus dem Biobereich. Jens Wiele: „Für uns ergänzen sich ökologische und konventionelle Produktion hervorragend. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ist unseren Erzeugern immer wichtig – da gibt es kein Schubladendenken.“

Stärkung des Erzeugernetzwerks in Norddeutschland
Neben der Partnerschaft mit Renner stärken zwei weitere Lieferanten das Portfolio, vor allem mit Rot- und Weißkohl aus Deutschland: Die Zusammenarbeit mit dem Gemüsebaubetrieb Christian Ufen aus Kronprinzenkoog in Schleswig-Holstein startete bereits Ende letzten Jahres und wird sukzessive ausgebaut. Daneben intensiviert die ELO die Zusammenarbeit mit Hanke Hotes aus Hagen im Bremischen, der bereits seit Jahren ein verlässlicher Partner der ELO ist.

Jens Wiele sagt dazu: „Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr und freuen uns, mit diesen
Maßnahmen das Angebot landwirtschaftlicher Erzeugnisse aus Deutschland weiter ausbauen zu können.“ Die neuen und verstärkten Partnerschaften sind eine willkommene Erweiterung für die Genossenschaft, deren Vision und Strategie es ist, langfristig und nachhaltig mit Obst und Gemüse aus deutscher Produktion zu wachsen.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 20 / A-20

Weitere Informationen:
www.elo-online.de

Erscheinungsdatum: