Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Limorè, Italien

"Erhöhte Zitronen-Lieferungen nach Deutschland und in die Schweiz"

Die Zitronensaison der Marke Limorè nimmt Fahrt auf, nachdem die Erzeugerkooperative die Ernte um mehr als 20 Tage verschoben hat, damit die Früchte die richtige Größe und Färbung erreichen konnten. Ende Dezember wurde eine neue Verpackungslösung eingeführt: Eine Box mit einem Griff, die vier Früchte enthält und vom Markt positiv aufgenommen wird.

In diesem Zusammenhang kommentiert Pietro Buongiorno, Präsident des Consorzio Produttori di Limoni Associati aus Rocca Imperiale: "Es gibt mehrere italienische, aber vor allem ausländische Supermarktketten, die diese Art von Verpackung nachfragen, da sie leicht zu transportieren und für kleine Familien praktisch ist. Die Box reduziert Abfall und kommt den Bedürfnissen der Verbraucher entgegen, die ohnehin schon mit höheren Lebenshaltungskosten zu kämpfen haben."

Pietro Buongiorno mit der Vier-Frucht-Box. Auf beiden Seiten der neuen Verpackung sind die Eigenschaften des Limorè-Markenprodukts in Italienisch und Englisch aufgeführt, wie der Limonene- und Saftgehalt sowie die Anbauregion.

In Bezug auf den allgemeinen Geschäftsverlauf möchte Buongiorno klarstellen, dass der Markt für Zitronen in diesem Jahr lebhafter und vielversprechender ist, obwohl einige Schwierigkeiten bestehen bleiben. "Limorè erhöht die Lieferungen in Italien und ins Ausland, vor allem nach Deutschland, Frankreich, Schweiz, Großbritannien und Niederlande. Auch die Lieferungen nach Saudi-Arabien und Dubai laufen sehr gut. Der Klimawandel ist jedoch offensichtlich. Wir verzeichnen weiterhin Temperaturen nahe 20 °C. Die Pflanzen zeigen bereits erste Anzeichen von vegetativem Erwachen, ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Das Fehlen von Regen seit mehr als sechs Monaten bestimmt diese Zitronensaison, mit einem höheren Anteil an mittelgroßen und kleinen Früchten an den Bäumen."

Er fügt hinzu: "Die Entscheidung, den Verbrauchern Früchte anzubieten, die geerntet, von Hand verarbeitet und am selben Tag verschickt werden, ohne Zusätze oder Wachs, zahlt sich für uns aus. Wir haben sicherlich höhere Kosten zu tragen, aber wir legen Wert auf die Echtheit und Qualität unserer Produkte. Wir wollen uns auf einem überfüllten und verwirrenden Markt abheben."

Weitere Informationen:
Konsortium der Zitronenproduzenten
Operativer Sitz, Contrada Mantice snc
87074 Rocca Imperiale (CS) - Italien
+39 349 4694903
info@limore.it
www.limore.it

Erscheinungsdatum: