Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hans Versteegh, Now Organic/Go Now

Der Mehrwert von Ingwersaft

Ingwer war schon immer ein Grundnahrungsmittel in der chinesischen Küche. Heutzutage findet man ihn jedoch in vielen Getränken wie Tees, Mischungen, Shots und sogar Bier. Aufgrund seiner Schärfe gilt er auch als Alternative zu Alkohol. Er ist jetzt in Spirituosengeschäften in schön gestalteten Flaschen erhältlich und hat einen ähnlichen Preis wie Spirituosen. Für Now Organic ist der "Mehrwert" nicht das Wichtigste an ihren Produkten. Sie ziehen es vor, die Dinge rein zu halten.

Lars und Hans Verteegh von Now Organic

Ohne Zusatz von Zucker oder Gewürzen
"Die Leute verwenden oft Zucker oder andere Gewürze, um den scharfen Geschmack des Ingwers zu mildern. Wir tun das bewusst nicht. Die Kunden können selbst entscheiden, was sie mit unserem Produkt machen wollen", sagt Hans Versteegh. "Reiner Ingwersaft ist der benutzerfreundliche Ersatz für frischen Ingwer und kann auf vielfältige Weise verwendet werden: ein Schuss Ingwersaft im Tee oder gemischt mit kaltem (sprudelndem) Wasser, Fruchtsäften, Smoothies und Multivitamingetränken. Oder als purer Shot."

Vertrieb
"Wir erhalten Anfragen aus der ganzen Welt, von Lappland bis Kroatien und per Luftfracht nach Neuseeland. Wir können unsere globalen Kunden von unserem Lager in den Niederlanden aus bedienen. Wir haben frischen Ingwer zum Selberpressen, gefrorene Schnittwürfel, Pürees und Säfte." Now Organic vertreibt seine Produkte auch online an Verbraucher, die Gastronomie und das Gastgewerbe unter seiner eigenen Marke Go Now. Dabei handelt es sich um Verbraucherpackungen mit 200-ml- oder 750-ml-Flaschen mit Ingwer- und Kurkumasaft.

Ready to Mix- und Ready to Drink-Produkte
Manche Menschen geben jährlich bis zu 800 Euro online für Go Now-Produkte aus. Für sie hat Now Organic eine Linie mit Ready to Mix- und Ready to Drink-Produkten entwickelt. Dabei handelt es sich um Säfte und Shots, die auch in der Gastronomie problemlos verwendet werden können. Ready to Mix-Käufer können selbst Aromen hinzufügen. Die Ready to Drink-Linie wird mit Bio-Mandarinensaft gemischt, den das Unternehmen selbst anbaut und entsaftet.

Kurkuma-Saft
Das dritte Go Now-Produkt ist Kurkuma-Saft. Hans: "Kurkuma erfreut sich großer Beliebtheit. Es wird schon lange als Gewürz in Gerichten wie Currys verwendet, aber die Nachfrage steigt merklich. Nur wenige Menschen kennen Kurkuma als Saft. Es ist eher als Pulver oder Kapsel als Nahrungsergänzungsmittel bekannt. Kurkuma-Saft kann wie Ingwersaft mit allem gemischt werden. Er gibt einen überraschenden, leicht bitteren Geschmack. Außerdem ist er sehr gesund."

Kontrolle über alles
Now Organic kontrolliert die gesamte Kette für alle seine Produkte. Rob van Baal ist für den Anbau in China und Hans für das Entsaften und Abfüllen in den Niederlanden verantwortlich. "Das macht uns einzigartig auf dem Markt. Rückverfolgbarkeit, Bio-Qualität und garantierte Verfügbarkeit sind auf dem Bio-Markt und für Kunden, die feste Programme wünschen, wichtig", so Hans abschließend.

Hans Versteegh
Now Organic/Go Now
hans@noworganic.com 

Go Now
info@go-now.eu 
www.go-now.eu   

Erscheinungsdatum: