Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
A.P. Moller-Maersk:

"Brasilianische Exporte verspäten sich wegen Container Überbuchtung"

Brasilianische Exporteure haben mit einem verspäteten Gütertransport zu kämpfen. Grund dafür sei die Überbuchung der Container, so das Schifffahrtsunternehmen A.P. Moller-Maersk am Montag. In einem Bericht über die Aktivitäten in Brasilien sagte Maersk, dass die Exporte das zweite Quartal in Folge gesunken seien. Dies läge daran, dass einige Exporteure mehr Platz in den Schiffen reservieren würden als sie eigentlich benötigen, damit andere Unternehmen für ihre Waren keinen Platz mehr finden.

"Wenn Exporteure Platz buchen, den sie nicht nutzen, leiden jedoch beide Seiten darunter, da die Kosten steigen und andere Exporteure keinen Platz mehr finden", sagte Antonio Dominguez, Leiter für East Coast South America bei Maersk, in dem Bericht.

Reuters berichtete letzte Woche, dass die brasilianischen Exporteure, die Kaffee nach Europa und in die USA liefern, Schwierigkeiten haben, für ihre Waren einen Platz auf den Schiffen zu finden. Die Situation ist ziemlich ernst, da die Ernte in Brasilien in diesem Jahr größer denn je ausgefallen ist. 

Laut reuters.com, sind die brasilianischen Container Exporte in diesem Quartal um 6% gefallen.

Das Unternehmen schlug folgende Lösung des Problems vor: Die Unternehmen sollen bereits bei der Reservierung der Container für den Platz zahlen, ähnlich wie wenn man einen Flug bucht. Eine endgültige Entscheidung wurde jedoch noch nicht getroffen.

Erscheinungsdatum: