Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ladung Obst und Gemüse illegal entsorgt

Am gestrigen Morgen, gegen 07.30 Uhr, befand sich eine Polizeistreife auf dem Weg von Titisee-Neustadt in Richtung Löffingen. An einer Ausweichstelle am linken Fahrbahnrand bemerkten die Polizistin und ihr Kollege einen mit Obst und Gemüse beladenen Sattelzug, dessen Fahrer sich gerade eines Teils seiner Ladung entledigt hatte und am Auflieger die hinteren Türen schloss.



Die Streife wendete und konnte den LKW im Bereich Titisee-Neustaedt anhalten. Auf den Vorgang angesprochen, äußerte der 35-jährige Fahrer, dass ihm bei der Fahrt mehrere Paletten umgefallen seien. Beim Öffnen der Ladungstüre war ihm ein Teil der Ladung bereits entgegengefallen. Daraufhin hatte er die nicht mehr verkehrsfähige Ware, ein bis zwei Kubikmeter Obst und Gemüse mit der Verpackung aus Pappe und Kunststoff, an Ort und Stelle zurück gelassen und hatte seine Fahrt fortgesetzt. Die Firma wurde dazu verpflichtet, den Abfall entsorgen zu lassen. Der betroffene LKW-Fahrer muss mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen.

Quelle: Polizei Freiburg
Erscheinungsdatum: