Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Craig Stauffer, CEO von Vanguard International

"Peru hat eine herausfordernde Traubensaison beendet"

“Ungewöhnliches Wetter hat Perus Tafeltraubensaison bedeutend beeinflusst", sagt Craig Stauffer, CEO von Vanguard International. Das Land hat vor kurzem ein El Niño Phänomen mitgemacht, mit schwerem Regen im Norden als auch in den Anden.



Verlängerte Erntesaison
Dies war die erste peruanische Traubenernte für Vanguard, seit seiner Übernahme von Agricola Challapampa ein Jahr zuvor. “Challapampa’s Höfe sind nahe Icah gelegen, nördlich der Stadt Ica in Villacuri", teilte Stauffer mit. “Wir waren glücklich über die Tatsache, dass Villacuri nicht so viel Regen wie die anderen Trauben-erzeugenden Regionen im Land gehabt hat." Jedoch waren Temperaturen diese Saison unregelmäßiger, was die Ernte ein paar Wochen verzögert. “Die Erntesaison dauerte länger als erwartet, weil wir auf Färbung der Früchte warten mussten”, fügte Stauffer hinzu. Infolgedessen hat die Ernte im späten Dezember angefangen und ist letzte Woche beendet. In einer normalen Saison wäre die Ernte vor der letzten Woche Februar oder der ersten Woche im März beendet.

Peru in Konkurrenz mit Chile
Die verlängerte Erntesaison hat Probleme auf der Versorgungsseite geschaffen. Die verzögerte peruanische Saison in Kombination mit einer beschleunigten chilenischen Saison ist auf ein zu großes Angebot auf dem Markt hinausgelaufen. Die Weinlese der zwei Länder überlappten sich, was eine vergrößerte Konkurrenz und Preisherausforderungen auf den Märkten bedeutete. “Es war eine schwierige Saison, die noch nicht zu Ende ist. Obwohl die Ernte beendet ist, verlädt Peru noch Trauben, und Chile auch.” Die Karten unten zeigen deutlich die Verzögerung dieser Saison, verglichen mit der letzten Saison für kernlose Importe auf dem nordamerikanischen Markt. In der Spitze der Saison 2015-16 erfolgten die Lieferungen in den Wochen 47-52, wohingegen in der Saisonspitze von 2016-17 die Lieferungen in Woche 52-02 erfolgten, eine Verzögerung von 4 Wochen. 

2015-2016 Saison


2016-2017 Saison


Vanguard International hat einen globalen Marktplan und verlädt seine Tafeltrauben nach Nordamerika, Asien, Europa und Lateinamerika. Stauffer erwähnte, dass er diese Saison einen vergrößerten Bedarf in allen Kontinenten bemerkt hat.



Mit dem Erwerb von Challapampa kam die Pampas Fresh Marke, die in Nordamerika relativ unbekannt war. “Unser Team hat einen ausgezeichneten Job im Entwickeln der Marke erledigt. Eine starke Social Media-Kampagne auf Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter und YouTube hat die Marke bei Nordamerikas Einzelhändlern eingeführt.”

Vanguard freut sich auch auf seine erste Challapampa Tangomandarinenernte im Juli 2018.

Für mehr Informationen:
Craig Stauffer
The Vanguard International Group
Tel: 425-427-6113
Erscheinungsdatum: