Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ägyptische Zwiebeln: Hoher Preis aufgrund leerer Märkte

Ägyptische Zwiebeln haben derzeit sowohl auf dem Inlandsmarkt, als auch durch im Exporte, hohe Preise. Der Grund dafür ist, dass die letzte Saison von der Abwertung des ägyptischen Pfunds im Oktober betroffen war. Dies führte zu einem lukrativen Exportmarkt und veranlasste ägyptische Zwiebel-Exporteure ihre Lagerbestände aufzuräumen. Aufgrund dieser Entwicklungen erwies sich die Saison als ziemlich kurz. Der Mangel an Versorgung für den heimischen Markt wiederum verursacht, dass die Preise steigen.

"Die Landwirte erwarten während der Saison gute Preise für rote Zwiebeln, die im Mai beginnen sollten. Da das Wetter großartig war, sollten die Qualität und das Volumen gut sein", sagt Mohamed El-Sheikh vom ägyptischen Züchter und Exporteur Trade Island. Die Saison für gelbe Zwiebeln begann im Februar und sollte bis Juni dauern.

Die hohen Preise wirkten sich negativ auf den russischen Exportmarkt aus, da es den russischen Kunden schwer fällt mit Preissteigerungen von 50 bis 70% Schritt zu halten. Doch laut Mohamed verlor der russische Markt für Zwiebeln schon vor der Abwertung des ägyptischen Pfundes an Dynamik.


The El - Sheikh Brüder vonTrading Island

Der FOB-Preis für gelbe Zwiebeln liegt derzeit bei 300 Dollar im Durchschnitt. Mohammed erwartet eine Produktionssteigerung von 20 bis 25%. Obwohl er denkt, dass es noch zu früh ist, so etwas Preis zu geben, rechnet er damit, dass das Vereinigte Königreich in dieser Saison eine gute Nachfrage nach roten Zwiebeln zeigen wird. "Wir beschäftigen uns in der Regel mit europäischen Märkten wie Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien, Russland und Frankreich."

Der Hauptkonkurrent für ägyptische Zwiebeln ist Indien, zusammen mit China und den Niederlanden. Obwohl das Volumen aus Indien größer sein könnte, hält Mohamed die Niederlande für den Konkurrenten, der wirklich die Maßlatte für die Zwiebelproduktion setzt. "Die Position von Ägypten als Zwiebelproduktionsland ist stark, aber wir sind immer noch weit hinter einem Konkurrenten wie den Niederlanden, da uns einige Möglichkeiten und Maschinen auf dem Feld fehlen. Wir testen derzeit neue Sorten, genau so wie wir auf der Suche nach einer perfekt runden Zwiebel sind, wie diese aus der Niederlande. Deswegen reisen wir dreimal im Jahr nach Holland, um mehr über Methoden und Sorten zu erfahren", schließt Mohamed ab.

Für weitere Informationen:
 
Mohamed El-Sheikh
Trading Island (Egypt)
Tel: 0020-342-82-089
Erscheinungsdatum: