Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kolumbien implementiert Almerias Landwirtschaftsmodel in vormaligem FARC Gebiet

Das Friedensabkommen, das von der kolumbianischen Regierung und den Revolutionären Streitkräften Kolumbiens (FARC) unterzeichnet wurde, hat 18 Millionen Hektar befreit, die vorher unter der Guerillakämpferkontrolle stand.

Das eröffnet eine historische Geschäftsgelegenheit für die landwirtschaftliche Hilfsindustrie von Almeria, die eine grundlegende Übertragung der Technologie oder das Entwickeln einer ehrgeizigeren und haltbaren Provision von Waren und Dienstleistungen sein könnte. Es gab Kontakte zwischen Almeria und kolumbianischen Delegationen, die eine enge Kollaboration in den nächsten paar Jahren voraussagen.

Spaniens landwirtschaftliche Industrie generell und Almerias landwirtschaftliche Industrie im besonderen, genießt einen guten Ruf auf dem kolumbianischen Markt, so ein Bericht vom Institut für den Außenhandel (Icex).

Das Gewächshaussegment ist einer der konkurrenzfähigsten Sektoren, so die Studie, da "es dank der fortlaufenden Investition fortgeschrittene Landwirtschaftssysteme in Erneuerung und Entwicklung entwickelt hat."

Tatsächlich läuft ein Übertragungsprozess des intensiven Gewächshauslandwirtschaftsmodells von Almeria und der Abteilung von Quindio als ein Teil der strategischen Handlungen der ländlichen und produktiven Entwicklung, die im nationalen Programm von Colombia Siembra (Anlagen von Kolumbien) des südamerikanischen Landes nationales Programm artikuliert ist.

Eines der großen Bedürfnisse der kolumbianischen Landschaft ist die Automation und Verbesserung der Bewässerungs- und Drainagensysteme. Gemäß der Ländlichen Landwirtschaftsplanungseinheit, beläuft sich der Gesamtbewässerungs- und Drainagenbereich auf 350.766 Hektar, in 731 Bezirken konzentriert.

Einer von Kolumbiens größten Wirtschaftswerten ist ein wachsender Mittelstand. Kolumbien nimmt an, mehr als 3.300 Millionen Dollar durch ein internationales Hilfsprogramm, genannt Friedensfonds von Kolumbien, zu erheben.

Techniker von den Anden in Almeria
Vor einem Monat ist eine kolumbianische Delegation für zehn Tage nach Almeria gereist, um sein landwirtschaftliches Modell zu studieren. Insgesamt 27 kolumbianische Unternehmer, Bauern, Experten und Beamte sind gekommen, um sich über die Schlüsselelemente der Gewächshausproduktion in Zusammenarbeit mit der Universität von Almeria (UAL) zu informieren. Das Ziel war, dieses Modell als eine Referenz zu bewerten, um es in bestimmten Gebieten Kolumbiens einzusetzen, sobald der Friedensprozess beendet ist. Die Tour wurde von der Internationalen Globalen Raumgesellschaft organisiert, einer spanischen Gesellschaft, die in Kolumbien ansässig ist, in Kollaboration mit UAL, der Anecoop Foundation, der Handelskammer, Icex und der spanischen Botschaft in Kolumbien. Das Ziel der Mission, an der auch Professoren vom Sektor, wie Francisco Camacho Ferre und Diego Luis Valera teilnahmen, sollte sein, die Technologietransferabmachungen einzuführen.

Die Regierung von Juan Manuel Santos steht einer historischen Gelegenheit gegenüber, illegale Ernten abzuschaffen, die Felder zu modernisieren, und sein landwirtschaftliches Potenzial auszunutzen, das auf ihre klimatische Diversität gestützt ist, was die Pflanzung eines großen Angebotes an Pflanzen und Waldprodukten erlaubt.

Ein Landfonds aus den alten Besitztümern von Dealern, die in den besten Stellen im Land gelegen sind, wurde bereits für neue Siedler gegründet.

Kolumbien wird mehrere Hilfsmittel, wie Dünger, Schädlingsbekämpfungsmittel, Samen und Maschinerie brauchen.

Quelle: lavozdealmeria.es
Erscheinungsdatum: