Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BLE Marktbericht KW10/17

Breites heimisches Produktspektrum an Äpfeln

Äpfel
Aus dem Inland stand ein breites Produktspektrum bereit. Elstar, Jonagold und Boskoop gaben dabei den Ton an. Bei manchen Varietäten war schon eine leichte Beschränkung zu erkennen. Die Anlieferungen aus Italien, vorrangig Golden Delicious, Granny Smith und Braeburn, verringerten sich teilweise. Frankreich schickte in wenig verändertem Modus Pink Lady, Granny Smith und Jazz. Die Abnahme verlief für gewöhnlich in äußerst ruhigen Bahnen. Da man den Warenzufluss überwiegend darauf abgestimmt hatte, unterlagen die Kurse keinen wesentlichen Modifikationen. Örtlich verbesserte sich am Freitag der Zuspruch, allerdings ohne Auswirkung
auf die Notierungen. Um die angehobenen inländischen Erzeugerpreise etablieren zu können,
hätte die Nachfrage nach dem deutschen Sortiment stärker sein müssen. Obwohl die spärlichen polnischen Mengen verhältnismäßig günstig offeriert wurden, waren sie praktisch chancenlos. Wenngleich die italienischen und französischen Ergänzungen relativ flott räumten, mussten die Händler trotzdem von denkbaren Verteuerungen abrücken.


Bild: BLE

Lesen Sie hier den vollständigen Marktbericht.

Quelle: BLE, Marktbeobachtung
Erscheinungsdatum: