Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Preise für Fenchel steigen in manchen Regionen Italiens um 150%

Die exzessiven Regenfälle in Sizilien im letzten Herbst, welche Qualitätsprobleme bei der Fenchelernte im Dezember mit sich brachten. "Glücklicherweise haben die niedrigen Temperaturen im Januar keine weiteren Probleme bei der Qualität verursacht, sondern nur die Ernte etwas verzögert," erklärt Francesco Zito, Leiter der Societá Agricola Zito & Co. Diese Umstände hängen außerdem mit den Problemen anderer Erzeuger in anderen Regionen des Landes zusammen, daher waren die Preise dieses Jahr zufriedenstellend, im Vergleich zur letzten Saison.


Fenchel ist ein typisch italienisches Produkt, das nach und nach auch in anderen Ländern an Bedeutung gewinnt. "Wir verkaufen unseren gesamten Fenchel an sizilianische Kunden, vor allem wegen der hohen Transportkosten", sagt Zito, dessen Firma aus Siracusa stammt. Trotzdem, aufgrund der Knappheit auf dem Markt, hat der Betrieb dieses Jahr auch Anfragen aus Nord- und Zentralitalien bekommen.

Weitere Informationen: 
Francesco Zito
Societá Agricola Zito & Co. 
Tel. +39 3314001978
Erscheinungsdatum: