Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Philippe Puech, Idyl:

Frankreich: ''Der Himbeermarkt nimmt zu''

"Wir investieren seit zwei Jahren in Himbeeren", sagt Philippe Puech von Idyl. "Wir hatten im vergangenen Jahr ein kleines Volumen, dieses Jahr werden wir ein größeres Volumen haben. Wir haben gesehen, dass der Markt für Himbeeren zunimmt, daher ist es für uns rentabel, in dieses Produkt zu investieren. In diesem Jahr werden wir eine Gesamtproduktion von vier bis fünfhundert Tonnen in Himbeeren haben. Wir erwarten, dass wir im Jahr 2018 etwa 10 bis 15 Prozent mehr haben werden. Überdies wollen wir jedes Jahr zwischen 10 und 20 Prozent anbauen."



 
La Framboisière
"Jetzt haben wir nur rote Sorten. Des Weiteren werden wir die Himbeeren in Marokko kultivieren", fährt Philippe fort. Idyl baut auch in Marokko Melonen, Tomaten und Datteln unter anderen Produkten an. "Wir werden die Himbeeren unter dem Markennamen "La Framboisière "unter der Idyl-Signatur vermarkten." Die Himbeeren werden unter Plastik und in Gewächshäusern in Marokko angebaut.


 
Europäischer Markt
"Wir konzentrieren uns vor allem auf den europäischen Markt und auf Frankreich, Deutschland, Belgien und insbesondere auf die nördlichen Länder. Wir denken, dass die Nachfrage zunimmt, weil das Produkt, welches nun verfügbar ist, nun eine bessere Qualität hat als, sagen wir vor fünf Jahren. Die ältere Sorten hatten einen guten Geschmack, aber eine schlechte Haltbarkeit. Dies ist nicht mehr der Fall. "Die Transportzeit für die Himbeeren aus Marokko beträgt 48 Stunden. "Diese Transportzeit ist nicht mehr ein Problem für die Himbeersorten, die einen guten Geschmack haben. Ihre Haltbarkeit hat sich verbessert und die Verbraucher sind nicht enttäuscht, wenn sie das Produkt kaufen. "Die Verfügbarkeit von Himbeeren hat sich ebenfalls verbessert. "Vor fünf Jahren hatte nicht jeder Supermarkt Himbeeren, aber heutzutage bieten alle Supermärkte ganzjährig Himbeeren an. Wenn es möglich ist, das Produkt zu kaufen, werden die Leute das Produkt kaufen", schlussfolgert Philippe.


 
Für weitere Informationen:
Philippe Puech
Idyl
ppuech@idyl.fr
Erscheinungsdatum: