Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neuseeland Supermarkt vermarktet hässliche Produkte zum Sonderpreis

Um die Nahrungsmittelverschwendung zu reduzieren, achtet ein Supermarkt in Neuseeland darauf, unansehnliches Gemüse wieder zu vermarkten und sie in der Filiale unter dem Namen "Das Sonderbare Bündel" zu einem vergünstigtem Preis zu verkaufen. Die ersten Erzeugnisse, die sich dem Sonderbaren Bündel anschließen, werden hagelbeschädigte Steinfrüchte und Karotten sein, mit mehr Obst und Gemüse, die in den nächsten paar Monaten auf den Regalen erscheinen werden.



Jenny Marshall, Sprecherin für Love Food Hate Waste, sagte, dass es mehr als 120.000 Tonnen Nahrungsmittel gibt, die in Neuseeland jedes Jahr in die Deponien gehen.

Der Generaldirektor von Count-Down, für Merchandise, Chris Fisher, hat gesagt, dass die Kampagne gestartet wurde, um die Nahrungsmittelverschwendung zu reduzieren, Erzeugern zu helfen, in dem man mehr von ihren Ernten abnimmt und Nahrungsmittel erschwinglicher zu machen.

"Es gibt eine ganze Zahl von Gründen, warum Produkte etwas ungewöhnlich aussehen können, indem sie zum Beispiel in einem sonderbaren Winkel wachsen, weil sie vom Wetter beeinflusst wurden. Es schmeckt noch super und ist genauso nahrhaft, wie reguläre Produkte."

"Wir denken, dass viele Einkäufer über eine kleine Hässlichkeit hinwegblicken können, um zu helfen, Nahrungsmittelverschwendung zu bekämpfen und Geld zu sparen."

Quelle: nzherald.co.nz
Erscheinungsdatum: