Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Melinda wird Varietät ISAAQ ab 2018 in Val die Non produzieren

Die Abmachung, ab dem Jahr 2018 die Sorte Isaaq im Val di Non anzubauen, wurde unterzeichnet. Melinda hofft, die Sorte mit ihrem Geschmack, ihrem Widerstand gegen Schorf, die lange Haltbarkeit und ihr handliches Format auf den Markt zu bringen.



“Das ist eine wichtige Kollaboration für das Konsortium im Trentino Gebiet”, erklärt Melinda, “Die neue Sorte vergrößert unsere Portfolio und wird in Val di Non das erste Mal im nächsten Frühling gepflanzt."

"Isaaq hat eine einzigartige Eigenschaft, die es besonders attraktiv macht: Dieser Apfel ist sehr knackig, hat einen schönen Geschmack wegen des guten Verhältnisses zwischen süß und sauer und einer ansprechenden roten Farbe."



"Für den Handel sind die stärksten Argumente die ansprechende Farbe, ein echter Blickfang, und besonders eine lange Haltbarkeit. Heute ist der Verbraucher bezüglich Nahrungsmittel-verschwendung sehr empfindlich, und Isaaq ist daher perfekt, weil sein Äußeres schön bleibt und er für eine lange Zeit gut schmeckt, und keine Probleme mit Quetschungen auf dem Regal hat.”

Michele Odorizzi, Präsident des Konsortiums, ist sehr zufrieden über die Vereinbarung: “Mit Isaaq haben wir eine doppelte Chance: auf einer Seite eine Absatzmöglichkeit wegen der besonderen Eigenschaften dieses Apfels für eine große Reihe von Verbrauchern. Wir appellieren an kleine Familien, Singles, energische Personen, Leute, die dazu neigen, unterwegs zu essen, Leute, die handliche Portionen wollen - an tatsächlich jeden, der einen Apfel-to-go essen will. Das passt perfekt zum sozialen / demografischen Wandel, der den Verbrauch selbst wiederdefiniert. Die andere Chance ist für unsere Erzeuger: Wegen des Schorfwiderstands der Sorte ist Isaaq für Obstgärten in empfindlichen Bereichen besonders passend.”



Melinda fügt hinzu: “ISAAQ wird bereits in mehr als 40 Ländern weltweit angebaut: Die Trentino Region der Marke von Melinda sollte nicht ausgelassen werden. Der Verbraucher wird von diesem Apfel begeistert sein, aber auch die Erzeuger und Bürger der Täler Val di Non und Val di Sole. Die Erzeuger, dank ihrer Produktivität und ihres Widerstands gegen Schorf mit einem positiven Signal und Einfluss für die Bürger. Die Fruchtproduktion von Melinda geht genau in diese Richtung: Wir wollen hohe Qualitätsäpfel erzeugen, die Standards des Konsortiums respektierend, gute Gewinne und Motivation für unsere 4.000 Familienmitglieder haben, auf eine nachhaltige Weise erzeugen und die Umgebung und die Bürger respektieren.”

Für mehr Informationen:
Simone Innerebner
KIKU G.M.B.H.
Tel: +39 0471 661 734
Erscheinungsdatum: