Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Wie europäische Obst- und Gemüsehändler Asien erfolgreich sein können

Im letzten Jahr war die britische und die europäische Marktnachfrage für Obst und Gemüse schwach, und der russische Markt ist wegen Sanktionen und anderer Gründe weiterhin schwierig. Infolgedessen haben europäische Obst- und Gemüselieferanten ihren Blick auf den asiatischen Markt gerichtet. Die Polen haben Äpfel nach China geschickt, und die Belgier haben ihre übrigen Äpfel und Birnen nach Indien gesandt. Es gibt keinen Zweifel, dass Lieferanten der südlichen Halbkugel und der Vereinigten Staaten auf dem asiatischen Markt im Vorteil waren, aber Europa versucht aufzuholen. Um dieses Ziel 2017 zu erreichen, muss Europa die folgenden Hindernisse überwinden: Marktzugriffsverträge, ein Überlappen der chinesischen Produktionssaisons vermeiden und eine bessere Kenntnis des asiatischen Marktes.


Paris Rungis Großhandelsmarkt

Europäische Exporthändler glauben, dass sie im Stande sein werden, ein großes Exportvolumen nach Asien zu ermöglichen, so lange sie eine Vereinbarung mit asiatischen Haupteinzelhändlern treffen können. Jedoch funktioniert diese Annäherung nicht immer, weil in Asien Hauptteilimporte von Waren gewöhnlich von Importhändlern, und nicht von Einzelhändlern dominiert werden. Also müssen Europäer die richtigen strategischen Anpassungen machen

Obwohl importiertes Obst den Bedarf von chinesischen Verbrauchern für Markenprodukte hoher Qualität deckt, haben chinesische inländische Marken 2016 auch einen starken Entwicklungsaufschwung registriert. Tiantian Orchard, ein chinesischer Obstlieferant, hat den asiatischen Obstpreis für den besten Marktpreis des Jahres gewonnen. Chinas Hauptfruchtgesellschaften bauen ein Gemeinschaftsunternehmen auf, um Chinas größter Fruchtmarkenmarkt zu werden. Chinas Fruchtindustrie hat begonnen, neue Technologien in den Markt einzuführen, um höhere Qualitätsfrüchte zur Verfügung zu stellen.


Paris Rungis Großhandelsmarkt

In den letzten Jahren wurde die Entwicklung der Obst- und Gemüseimporte und Exporte in Asien durch zwei Schlüsselausdrücke beherrscht: Importverträge und Zolltariferleichterung. China hat weiter seine Auswahl von importierten Waren, einschließlich kalifornischer Erdbeeren, australischer und chilenischer Nektarinen, ägyptischer Trauben und ecuadorianischer Mangos ausgebreitet: Alle erhielten Markterlaubnisse. Deshalb hoffen 2017 europäische Frucht- und Gemüseausfuhrhändler auch auf eine offenere und gegenseitig vorteilhafte Handelsumgebung.




Erscheinungsdatum: