Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Primland feiert 40-jähriges Jubiläum auf der Fruit Logistica

Primland wird seinen 40-jährigen Kiwi-Obstanbau auf der Fruit Logistica in Berlin feiern. "Unsere Geschichte begann im Jahr 1977 im Südwesten Frankreichs mit der Gründung der GIE ("Groupement d'intérêt économique - Wirtschaftliche Interessenvereinigung") der Produzenten "Kiwifruits De France", die sowohl die Produktion als auch die Vermarktung organisiert haben. Die erste Erntemenge lag im Jahr 1977 bei 10 Tonnen. 1979 betrug dies bereits 80 Tonnen.




Meilensteine
  • In den 1970er Jahren wurden die neuseeländischen Kiwis zuerst in den USA, in Großbritannien (hauptsächlich London) und dann in Deutschland verkauft. Einige französische Plantagen wurden im Gebiet von Dordogne, in Landes, Korsika und dem südöstlichen Frankreich geschaffen.
  • Die ersten Kiwis wurden im Jahr 1970 verkauft.
  • Im Jahr 1977, haben Pionier- Landwirte eine GIE geschaffen, um Marketing-Ressourcen zu bündeln und vor allem, um ihre Früchte zu lagern. Dieser Geist der Diversifizierung brachte schnell zwanzig neue Produzenten zusammen.
  • Im Jahr 1979, traf François Lafitte Guy Poylecot bei der Arbeit an seinem Plantageprojekt. Die beiden Männer fanden heraus, dass sie die gleiche Vision teilten und arbeiteten zusammen, um die GIE zu gründen und ihre Aktivitäten zu organisieren.
  • Die GIE verwandelte sich in eine Genossenschaft und etablierte ihren Platz innerhalb der lokalen Wirtschaftslandschaft.
  • Um die Langlebigkeit des Projekts zu sichern, entwickelte sich die GIE 1982 zu einer kooperativen Form. Die Scap Kiwifruits de France legte die Grundlagen für ihre wichtigsten solidarischen Grundsätze und ihre Organisation (wie die technische Beratung der Produzenten). Im Jahr 2017 haben diese Werte weiterhin einen Einfluss auf die tägliche Realität aller Teams in der Unternehmensgruppe, die durch Scaap Kiwifruits de France und Primland gebildet wurden.
Einladung
Primland freut sich, Sie am Mittwoch, den 8. Februar um 16 Uhr, zu ihrem Stand (D14-Halle 22) einzuladen, um die 40 Kerzen auf unserem Geburtstagskuchen auszupusten.



Für weitere Informationen: www.primland.fr
Erscheinungsdatum: